Oberland Märt feiert seinen 35. Geburtstag - 30.08.2016 Oberland Märt feiert seinen 35. Geburtstag

Gossau - Vom 8. bis 10. September feiert das Einkaufszentrum Oberland Märt in Wetzikon das 35-Jahr-Jubiläum. Kundinnen und Kunden profitieren von zahlreichen attraktiven Angeboten.

MOM_aussen_21364.jpg

Vom 8. bis 10. September 2016 herrscht im Oberland Märt in Wetzikon Feststimmung. Das Einkaufszentrum mit seinen 18 Geschäften – darunter ein Supermarkt mit integriertem Melectronics, ein Do it + Garden sowie ein Migros-Restaurant und ein Migros-Take Away – begeht seinen 35. Geburtstag mit zahlreichen Aktivitäten für die Kundschaft.

Treffpunkt für die Bevölkerung

Der MMM Wetzikon ist flächenmässig der grösste Supermarkt der Migros Ostschweiz. Das Team von Marktleiter Martin Trittenbass umfasst rund 100 Personen. „Der Oberland Märt ist für viele Kundinnen und Kunden nicht nur Einkaufsort, sondern auch Treffpunkt“, sagt die stellvertretende Marktleiterin Silvia Weingart.

Der Melectronics-Fachmarkt, der im ersten Obergeschoss in den Supermarkt integriert ist, steht seit 2009 unter der Leitung von Ivo Ackermann. Mit seinem 6-köpfigen Team steht er seiner Kundschaft beratend zu Seite. „Viele davon“, so verrät er, „sind treue Stammkunden aus Wetzikon und Umgebung“. Das Sortiment im Melectronics reicht von Foto über TV, Radio, Handy und Computer bis hin zu Haushaltsgeräten.

Starke Beratung, genussvolle Verpflegung

Für den Do it + Garden Migros im Erdgeschoss zeigt sich seit 2009 der Detailhandelsspezialist Rupert Egli verantwortlich. Mit seinen neun Mitarbeitenden unterstützt er die Kundschaft bei sämtlichen Fragen zu den Themen Garten, Bauen und Handwerk, Wohnen, Fahrzeug und Kreativ.

Das Gastro-Team um Ludek Fingerland durfte im vergangenen Jahr knapp 400‘000 Gäste begrüssen und bedienen. „Viele davon sind treue Stammkunden, zu denen wir persönliche Kontakte pflegen“, sagt der gelernte Hotelfachmann. Der gebürtige Tscheche, der nach seinem Umzug in die Schweiz in verschiedenen Gastronomiebetrieben Erfahrung sammelte, ist seit 2013 für die Gastronomie im Oberlandmärt und damit für 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.

Attraktive Jubiläumsangebote

Sein 35-jähriges Bestehen feiert der Oberland Märt von Donnerstag bis Samstag, 8. bis 10. September 2016. Unter dem Motto „Jahrmarkt-Chilbi“ sorgen ein nostalgisches Karussell sowie verschiedene Spielbuden für eine entspannte Atmosphäre. An allen drei Tagen profitiert die Kundschaft von fünffachen Cumulus-Punkten im Supermarkt, im Do it + Garden, im Melectronics sowie im Migros-Restaurant. Wer schnell genug ist, kann sich im Melectronics ein HP Pavilion Notebook für 399 CHF statt 999 CHF sichern – nur solange Vorrat reicht. Die Migros-Gastronomie wartet mit diversen kulinarischen Highlights auf die Kundschaft. Zudem werden während des Jubiläumswochenendes verschiedene Degustationen durchgeführt. Von Donnerstag bis Samstag gibt es im Aussenbereich jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli für 2.50 CHF, dazu ein kostenloses Aproz-Mineralwasser.