Modernisierung - 11.01.2016 Migros Dorfmärt Wolhusen wird modernisiert

Dierikon - Im Verlauf des Jahres 2016 wird die Migros-Filiale im Dorfmärt Wolhusen vergrössert und kom-plett modernisiert. Erste Vorbereitungsarbeiten starten Mitte Januar.

Die Migros Dorfmärt Wolhusen wird grösser und moderner. Vom Frühjahr bis Herbst 2016 wird die Filiale vollständig erneuert und durch einen Anbau vergrössert. Ein erweitertes Angebot an Frischprodukten (z.B. eine bediente Fischtheke und breitere Käseauswahl), ein grösseres Bio-Sortiment (Alnatura) und mehr Produkte für den Sofortkonsum werden erhältlich sein. Auch Subito, das Self-Scanning-System der Migros, wird zusätzlich zu den konventionellen Kassen angeboten. Während der gesamten Umbauzeit ist die Migros Dorfmärt Wolhusen offen. Über gewisse Phasen wird das Supermarkt-Sortiment in einem Provisorium angeboten.

Vorübergehende Zufahrt über Marktplatz

Da der Dorfmärt-Parkplatz als Bauinstallationsplatz genutzt wird, stehen vorübergehend nicht alle Parkplätze zur Verfügung. Zudem ist der Parkplatz ab dem 14. Januar 2016 nur noch über die provisorische Zufahrt über den Marktplatz zugänglich. Dies wird vor Ort entsprechend signalisiert.

Einkaufscenter bleibt vielfältig

Auch die Bäckerei Konditorei Willi Beck wird ihre Confiserie und das Café im Dorfmärt Wolhusen leicht vergrössern. Charles Vögele Mode AG, Vögele Shoes sowie die dropa Drogerie Niederberger sind vom Umbau nicht betroffen.

Termine:

11.1.2016         Baustart für den Anbau MM Dorfmärt Wolhusen (Flächenerweiterung)

April 2016         Innenausbau

3.11.2016         Gesamteröffnung