Migros Waldstätter Luzern - 02.06.2016 Migros-Supermarkt Waldstätter Luzern wird zweistöckig

Dierikon - Der Migros-Supermarkt Waldstätter in der Luzerner Neustadt soll vergrössert werden und dazu auch die Fläche des Migros-Restaurants im Obergeschoss übernehmen.

Die Genossenschaft Migros Luzern hat die Absicht, den Migros-Standort Waldstätter in der Luzerner Neustadt zu stärken. Dazu wird die heutige Fläche des Migros-Restaurants künftig vom Supermarkt genutzt. Das Migros-Restaurant Waldstätter soll auf Umbaubeginn hin geschlossen werden. Wann dies der Fall sein wird, ist abhängig von der Erteilung der Baubewilligung, voraussichtlich Mitte 2017. Die zehn Mitarbeitenden des Migros-Restaurants werden an anderen Gastronomie-Standorten der Migros Luzern weiterbeschäftigt.

Die Vergrösserung der Migros-Filiale Waldstätter Luzern ist ein vielfach geäussertes Kundenbedürfnis. Seit Jahren ist die Nachfrage in der Luzerner Neustadt steigend. Als Alternative zum bisherigen Restaurant-Angebot wird der Migros-Supermarkt seine Auswahl an Speisen und Getränken für den Sofort-Konsum erweitern: Es werden frische Sandwiches, Salate, kalte und warme Snacks oder heisser Kaffee angeboten, was dem veränderten Konsumverhalten entspricht.