Die Migros Buchthalen in Schaffhausen wird modernisiert - 19.02.2016 Die Migros Buchthalen in Schaffhausen wird modernisiert

Gossau - Die Migros Ostschweiz plant, ihre Filiale Buchthalen in Schaffhausen zu modernisieren. Einen planmässigen Verlauf der Verfahren vorausgesetzt, werden die Bauarbeiten im Sommer 2016 durchgeführt.

SH-Buchthalen.jpg

Die Migros Buchthalen in Schaffhausen

Ziel der geplanten Umbauarbeiten in der Migros Buchthalen in Schaffhausen ist es, die Warenpräsentation zu optimieren und den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler zu gestalten. Dafür wird unter anderem der bestehende Windfang des Supermarkts versetzt, was eine bessere Wegführung im Ladeninneren ermöglicht. Gelegenheit für eine Pause bietet den Kundinnen und Kunden die integrierte Kaffeeecke. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen künftig die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sowie die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation. Insgesamt investiert die Migros Ostschweiz rund 3 Millionen Franken in die Modernisierung der Migros Buchthalen.

Bis Sommer 2016 rundum erneuert

Die Migros Ostschweiz hat am 11. Februar 2016 das Baugesuch für das Projekt bei der Stadt Schaffhausen eingereicht. Einen planmässigen Verlauf der Bewilligungsverfahren vorausgesetzt, werden die Umbauarbeiten im Sommer 2016 ausgeführt. Während der Bauarbeiten ist die Migros Buchthalen geschlossen, als Alternative empfehlen sich die Migros-Supermärkte Breite (Hohlenbaumstrasse 79) und Vorstadt (Bahnhofstrasse 56/58) in Schaffhausen. Zum detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojekts informiert die Migros Ostschweiz nach Erhalt der Baubewilligung.