Navigation

Migros - Ein M besser

75 Jahre Migros Luzern - 10.11.2016 Tragtaschen-Wettbewerb: «Migros-Express» gewinnt

Dierikon - Esther Odermatt aus Stans heisst die Gewinnerin des Tragtaschen-Wettbewerbes zum 75-Jahr-Jubiläum der Migros Luzern. Ihr Sujet – die Migros-Variante des italienischen Kultfahrzeuges «Ape» von Piaggio – hat Kundinnen und Kunden der Migros Luzern überzeugt.

Gewinnerin_Tragtaschen_Wettbewerb_75_Jahr_Jubil-auml-um_3_4.jpg

In ihrem Jubiläumsjahr hat die Genossenschaft Migros Luzern kreative Köpfe gesucht, die ein Sujet für eine Migros-Papiertragtasche kreieren. Über 300 Kunstwerke sind eingegangen. Zehn standen in Form eines Online-Votings zur Wahl. Migros-Kundinnen und -Kunden haben sich entschieden: Esther Odermatt aus Stans gewann mit ihrem «Migros-Express» den Wettbewerb.

«Ich bin ein Fan von Italien und die kultigen Fahrzeuge wie die ‚Ape‘ von Piaggio haben es mir angetan. Ein Migros-Fahrzeug in diesem Stil zu gestalten empfand ich als originelle Idee und als Hommage an die Migros-Verkaufsbusse», so Esther Odermatt. Die leidenschaftliche Hobby-Malerin durfte an der Vernissage ihrer Tragtasche den Siegerpreis, eine Migros-Geschenkkarte im Wert von 500 Franken, entgegennehmen.

Die Tragtaschen zum 75-Jahr-Jubiläum der Migros Luzern, gestaltet von Esther Odermatt aus Stans, sind vom 14. bis 26. November in allen Supermarktfilialen der Migros Luzern erhältlich.

«Die gerahmte Tragtasche wird einen Ehrenplatz in meinem Atelier erhalten», so Esther Odermatt.