Umbaustart in der Migros Buchthalen - 07.06.2016 Umbaustart in der Migros Buchthalen

Gossau - Am 13. Juni startet der Umbau der Migros Buchthalen. Die Filiale bleibt nach dem letzten Verkaufstag am 11. Juni bis zum Ende der achtwöchigen Bauzeit geschlossen. Am 3. August öffnet die modernisierte Migros wieder, vom 4. bis 6. August profitiert die Kundschaft von zehn Prozent Rabatt auf dem kompletten Sortiment.

SH-Buchthalen.jpg

Nach Erhalt der Baubewilligung und Abschluss der planerischen Arbeiten fällt am 13. Juni der Startschuss für die Bauarbeiten in der Migros Buchthalen. Laut Ralf Balgar, Bauprojektleiter der Migros Ostschweiz, sind ausserhalb des Kundenbereichs bereits erste Vorarbeiten angegangen worden. So konnten die Bodenplatten neben dem Windfang betoniert und der Veloraum gemauert werden. In der ersten Woche des Umbaus stehen die Abbrucharbeiten im Vordergrund. „Der Laden wird komplett ausgeräumt und der bestehende Windfang versetzt“, sagt Ralf Balgar. Danach konzentrieren sich die Arbeiten auf die Verkaufsfläche. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner zu minimieren und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren.

Mehr Komfort beim Einkauf

Ziel der Modernisierung ist es, die Warenpräsentation zu optimieren und der Kundschaft einen komfortableren Einkauf zu ermöglichen. Dazu trägt auch die lauschige Kaffeeecke bei, die in den Supermarkt integriert wird. Beim Umbau achtet die Migros Ostschweiz auf eine nachhaltige Bauweise. So werden die Beleuchtung im Supermarkt neu mit LED-Leuchten realisiert, Kühlmöbel der neuesten Generation verwendet und die Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf genutzt.

Migros Supermärkte in der Nähe

Der Supermarkt Buchthalen bleibt während der Modernisierung vom 13. Juni bis 2. August geschlossen. Als alternative Einkaufsmöglichkeiten empfehlen sich die Migros Supermärkte Breite (Hohlenbaumstrasse 79) und Vorstadt (Bahnhofstrasse 56/58) in Schaffhausen, welche nur wenige Kilometer von der Filiale Buchthalen entfernt sind.