Demeter - 15.09.2016 Mehr Demeter in der Migros Zürich

In ausgewählten Supermärkten der Migros Zürich finden sich ab dem 18. Oktober die wichtigsten Lebensmittel neu auch in Demeter-Qualität. Damit wird das Bio-Sortiment weiter ausgebaut.

Alnatura-Eier-Kempfle_8984_(c)Alnatura,-Fotograf-Marc-Doradzillo-16-9.jpg

Die Demeter-zertifizierten Eier gehören neu zum Frische-Sortiment der Migros Zürich. Fotograf:Marc Doradzillo

In ausgewählten Supermärkten der Migros Zürich finden sich ab dem 18. Oktober die wichtigsten Lebensmittel neu auch in Demeter-Qualität. Im Rahmen eines Pilotprojektes testet die GMZ während sechs Monaten die Nachfrage und das Potenzial eines erweiterten Demeter-Angebots mit Schwerpunkt Frische. Hierzu zählen Brot, Molkerei/Eier sowie Früchte und Gemüse. Die Produkte werden an insgesamt neun Standorten erhältlich sein: Migros City, ShopVilleMärt, Rüschlikon, Thalwil, Zumikon, Egg, Stäfa, Zollikon und Limmatplatz.

Ziel der Zusammenarbeit zwischen der Migros Zürich und Demeter Schweiz ist es, Kundinnen und Kunden den Zugang zu Lebensmitteln aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft zu ermöglichen. Damit kommt die Migros Zürich der starken Nachfrage nach einem breiten Angebot an biologisch hergestellten Produkten nach.

Weitere Infos zum Thema:

Medienmitteilung: Mehr Demeter für Migros Zürich