Do it + Garden Migros Pfungen öffnet seine Türen - 16.02.2016 Do it + Garden Migros Pfungen öffnet seine Türen

Gossau - Am 17. Februar öffnet die neue Filiale von Do it + Garden Migros in Pfungen erstmals ihre Türen für die Kundschaft. Der neue Fachmarkt an der Wanistrasse ist in einer rund zehnmonatigen Bauphase entstanden. Die Eröffnung wird vom 18. bis 20. Februar mit Aktivitäten und Angeboten für die Kundschaft gefeiert.

Team_DoitPfungen_web.jpg

An der Wanistrasse in Pfungen, vis-à-vis des Migros-Supermarkts und des Chickeria-Restaurants, ist ein neuer Do it + Garden Migros-Fachmarkt entstanden. Ab dem 17. Februar finden Kundinnen und Kunden auf einer Verkaufsfläche von 2‘500 Quadratmetern mit einem grosszügigen Aussenverkaufsbereich ein Angebot, das ausgerichtet ist auf Heimwerker, Bastler und Hobbygärtner. Auch saisonale Angebote finden im grossen Aussenbereich Platz. Ebenfalls zu finden ist im neuen Do it + Garden Migros Pfungen eine Auswahl an Produkten aus den Fachmärkten melectronics, SportXX und Micasa. Für die kompetente Beratung der Kundschaft sind zwölf Mitarbeitende zuständig. 80 Kundenparkplätze sorgen dafür, dass der Fachmarkt bequem erreichbar ist. Die Genossenschaft Migros Ostschweiz hat rund 11,3 Millionen Franken in den Do it + Garden Migros Pfungen investiert.

Nachhaltigkeit im Fokus

Ein besonderes Augenmerk beim Innenausbau des Fachmarkts lag auf der Verwendung von materialökologisch sinnvollen Produkten und der Ermöglichung eines nachhaltigen Betriebs. So kamen zum Beispiel halogenfreie Kunststoffe bei den Elektroinstallationen und Dämmungsumhüllungen sowie emissionsarme Farben zum Einsatz. Die Beleuchtung wurde mit LED-Leuchten realisiert. Diese haben eine höhere Lebensdauer, benötigen weniger Energie und geben weniger Wärme ab als andere Leuchtmittel. Auf dem Dach der neuen Fachmarkt-Filiale hat die Migros Ostschweiz eine Photovoltaikanlage installiert, welche 150 Prozent des Strombedarfs der Filiale produziert. Beheizt wird der Do it + Garden Migros Pfungen mit einer Luft-Wärmepumpe, wodurch keine fossile Energie gebraucht wird.

Dynamischer Filialleiter

Die Leitung des neuen Do it + Garden Migros Pfungen obliegt Daniel Dudler. Der 26-Jährige startete seine Karriere bei der Migros Ostschweiz als Kader-Trainee. Im Do it + Garden Migros Pfungen übernimmt er seine erste Leitungsposition. Daniel Dudler freut sich darauf, die neue Herausforderung in Pfungen gemeinsam mit seinem Team in Angriff zu nehmen und ist gespannt auf die Begegnungen mit der Kundschaft.

Verein Selam unterstützt

Im Rahmen der Eröffnungsfeier für Behörden und Projektbeteiligte am Abend des 16. Februar überreicht Christian Vogel, Leiter Direktion Fachmarkt/Gastronomie, einen Check im Wert von 5000 Franken für eine gemeinnützige Organisation an Gemeindepräsident Max Rütimann. Die Gemeinde hat sich entschieden, den Betrag dem Verein Kinderheim Selam Äthiopien zukommen zu lassen.

Die Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Die Öffnungszeiten des Do it + Garden Migros Pfungen