Das MFIT Trainingszentrum Schaffhausen wird grösser - 30.08.2016 Das MFIT Trainingszentrum Schaffhausen wird grösser

Gossau - Die Migros Ostschweiz mietet im Gebäude an der Mühlentalstrasse 65 in Schaffhausen eine zusätzliche Fläche und vergrössert das MFIT Trainingszentrum um 240 Quadratmeter. An Tagen der offenen Tür vom 10. und 11. September 2016 haben Interessierte die Möglichkeit, das MFIT Schaffhausen und die neuen Trainingsmöglichkeiten zu besichtigen.

MFIT-Schaffhausen.jpg

Vier Jahre nach seiner Eröffnung darf das MFIT Schaffhausen auf eine treue Kundschaft zählen. Beliebt sind nicht nur das vielfältige Gruppenkurs-Angebot und das Kraft- und Herzkreislauftraining an Geräten, sondern insbesondere auch das funktionelle und Hanteltraining. Die Platzverhältnisse für Letzteres waren im MFIT Schaffhausen aber bisher stets sehr begrenzt. „Als im vierten Obergeschoss eine optimale Mietfläche frei wurde, haben wir uns deshalb entschieden, das MFIT Trainingszentrum zu erweitern“, erklärt Vinzenz Keller, Leiter MFIT der Migros Ostschweiz. Mit der Miete der zusätzlichen Fläche wird das MFIT Schaffhausen um 240 Quadratmeter vergrössert. MFIT bietet nun eine Trainingsfläche von rund 1200 Quadratmetern an und belegt damit das gesamte dritte und vierte Stockwerk im Gebäude an der Mühlentalstrasse 65.

Neue Lüftung

Mit der Erweiterung erhalten die Kundinnen und Kunden mehr Platz für Training mit Kleinhanteln und können zusätzlich von neuen Kraftgeräten profitieren. Zudem wird die Fläche für funktionelles und koordinatives Training verdoppelt. Gleichzeitig mit der Erweiterung erneuert die Migros Ostschweiz auch die Lüftung. „Wir können neu die Räume nicht nur belüften, sondern bei Bedarf auch kühlen“, freut sich Michael Schilling, Leiter des MFIT Trainingszentrums in Schaffhausen. Die Bauarbeiten für die Erweiterung werden in den kommenden Tagen abgeschlossen. Für Interessierte besteht am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September 2016, die Möglichkeit, im Rahmen von Tagen der offenen Tür das gesamte MFIT Schaffhausen inklusive der neuen Trainingsflächen und -geräte zu besichtigen. Michael Schilling und sein Team stellen am Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr das MFIT-Angebot vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Wer während der Tage der offenen Tür ein Jahresabo abschliesst, profitiert von 50 Franken Ermässigung. Mit etwas Glück kann man bei einer Verlosung ein Jahresabo gewinnen.