Navigation

Migros - Ein M besser

Führungswechsel bei Interio - 19.03.2016 Führungswechsel bei Interio

Zürich - Nach sechs Jahren als Unternehmensleiter bei Interio hat sich Reto Waidacher entschieden, eine neue Herausforderung bei Globus anzunehmen.

Reto-Weidacher-DEF-2013_Portrait2_v2.jpg

Reto Waidacher (51) übernahm 2010 die Leitung von Interio. Nun wechselt er per 1. Mai 2016 als General Merchandising Manager (Leiter Einkauf) zu Globus, wo die bei-den Einkaufsabteilungen Food und Non-Food zusammengelegt werden.

Dieter Berninghaus, Leiter Departement Handel im MGB, freut sich über den Wechsel: "Ich danke Reto Waidacher herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Heute ist Interio wie-der eines der Top-Einrichtungshäuser der Schweiz und gewinnt in einem sehr schwierigen Umfeld Marktanteile."

Auch Thomas Herbert, CEO von Globus, schätzt sich glücklich, Reto Waidacher bei Globus begrüssen zu dürfen: "Dank seiner Branchenerfahrung und seinem ausgeprägten Gespür für Design und Trends wird das einzigartige Warenangebot von Globus künftig noch attraktiver werden."

Die Führung von Interio übernimmt interimistisch Michel Keller, Leiter Micasa.