Bern West - 14.11.2016 Ein neuer Migros-Supermarkt für Berns Westen

Schönbühl - Die neue Migros-Filiale Westflügel an der Bethlehemstrasse in Bern ist nach den neusten Ladenbaustandards der Migros Aare konzipiert und als Nahversorgerin mit Artikeln des täglichen Bedarfs auf die Bedürfnisse der Bevölkerung abgestimmt. Sie wird am Donnerstag, 17.11. eröffnet.

Janine_Pfander_Marktleiterin_Migros-Westfluegel.jpg
Migros-Westfluegel_Eingangsbereich.jpg

Frische-Produkte spielen bei der Migros eine zentrale Rolle – so auch in der neuen Berner Filiale Westflügel, die am Donnerstag eröffnet wird. Das Sortiment um­fasst darüber hinaus die erfolgreiche Bio-Linie Alnatura, feine Käsespezialitäten und frisches Brot bis Ladenschluss. Für die schnelle Abwicklung des Einkaufs steht neben den herkömmlichen Kassen auch das Self-Checkout-System «Subito» bereit. Die Verkaufsfläche umfasst knapp 500 Quadratmeter. Den Kundinnen und Kunden stehen 45  Parkplätze (für Gewerbe und Migros) zur Verfügung. Die neue Filiale Bern Westflügel ist sehr gut mit dem Tram erreichbar – eine Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Nahe bei den Kundinnen und Kunden
Der neue Standort ist somit zentral gelegen und gut erschlossen. Er bietet den  umliegenden Quartieren Stöckacker, Bethlehem und Bümpliz Nord eine neue, moderne und attraktive Einkaufsmöglichkeit. Mit der neuen Filiale Bern Westflügel baut die Migros Aare ihr Filialnetz aus und wird noch näher zu ihrer Kundschaft rücken: Aus Kundenumfragen ist bekannt, dass es ein Bedürfnis ist, seine Einkäufe in unmittelbarer Nähe des Wohnortes und in einer ansprechenden Filiale zu erledigen.

Janine Pfander wird zusammen mit fünf Mitarbeitenden die Filiale leiten. Damit übernimmt eine erfahrene Migros-Frau das Steuer der neuen Filiale: Janine Pfander arbeitet seit zwölf Jahren bei der Migros Aare und war zuletzt zwei Jahre lang stellvertretende Marktleiterin in der Filiale Bethlehem.

Ökologisch durchdacht
In sehr kurzer Zeit wurde aus einem Altbau, welcher einen Garagenbetrieb und Lagerräume umfasste, ein moderner, zeitgemässer Supermarkt gebaut. Auch wurde auf eine ökologische Bauweise geachtet, so wird mit der Abwärme des Kühlsystems die Heizung mittels einer Wärmepumpe sichergestellt. Die Migros Aare hat rund 2,5 Millionen Franken in den neuen Laden investiert.

Hintergrund-Informationen

Die Ladenöffnungszeiten
Montag - Freitag      8.00 bis 19.00 Uhr
Samstag                  8.00 bis 17.00 Uhr

Die speziellen Eröffnungsangebote
Die Migros Westflügel offeriert vom 17. bis 19. November 2016
10%-Rabatt auf allen Einkäufen.