Navigation

Migros - Ein M besser

FlowerPower Fitness & Wellness AG - 30.08.2016 FlowerPower übernimmt TC Training Center Thun

Schönbühl - Die FlowerPower Fitness & Wellness AG übernimmt per 1. September 2016 die TC Training Center Thun AG, eine führende Anbieterin von Fitness und Wellness in Thun.

FlowerPower_2160x1215.jpg

Tom Seger, Gründer und Inhaber des TC Training Center Thun zeigt sich erfreut über die Zukunftsaussichten: «Diesen Schritt mache ich mit vollster Überzeugung für alle Beteiligten. Die Ziele für den Standort Thun Bahnhof hätte ich alleine nie so umsetzen können wie dies nun geschehen kann und wird. Die TC-Gäste und die Mitarbeitenden werden begeistert sein. Was die FlowerPower Fitness & Wellness AG jetzt realisieren wird, finde ich grossartig.»

Neue Besitzerin der TC Training Center Thun AG wird per 1. September 2016 die FlowerPower Fitness & Wellness AG, eine Tochtergesellschaft der Genossenschaft Migros Aare. FlowerPower wird den heutigen Standort des TC Training Center Thun erweitern und die gesamte Infrastruktur modernisieren. Geplant sind unter anderem neue Geräte, Garderoben sowie der Ausbau des Wellnessbereiches. Die Investitionen betragen rund 2.5 Mio Franken.

Fitness-Pionier in Thun
Das TC Training Center Thun am Bahnhof wurde im Februar 2001 eröffnet. Die Familie Seger ist seit 1969 im Kraftbereich in Thun tätig. 1986 wurde die damalige Alpine Gym Thun AG gegründet, welche später zum TC Training Center Thun AG wurde. Seit Ende 1997 ist Tom Seger – ehemaliger Präsident des Schweizerischen Fitnesscenter-Verbandes – Inhaber und Geschäftsführer. TC Training Center Thun zählt heute zu den führenden Fitness-Anbietern in Thun.

Die 1300 Quadratmeter grosse Anlage am Bahnhofsplatz Thun bietet den Kundinnen und Kunden ein umfassendes Angebot an Fitnessdienstleistungen wie Kraft, Ausdauer oder Gruppenfitnesskurse. Darüber hinaus sorgt ein sehr gut ausgebildetes Team für die optimale Betreuung während der Trainingszeiten. Das Team wird durch FlowerPower vollständig übernommen und weiterbeschäftigt. Zudem bringt Tom Seger bis Ende 2016 seine Erfahrungen in beratender Funktion für FlowerPower ein.

Optimale Ergänzung zum FlowerPower im Panorama-Center
«Für uns bedeutet die Übernahme des TC Training Center Thun eine perfekte Ergänzung zu unserer 2011 eröffneten Anlage im Panorama-Center Thun und darüber hinaus eine Stärkung von FlowerPower als führender Premium-Anbieter für Fitness- und Wellnessdienstleistungen», sagt Jochen Müller, Leiter des Direktionsbereichs Freizeit der Migros Aare. «Zukünftig haben unsere Kundinnen und Kunden nun die Möglichkeit mit einer Mitgliedschaft an zwei Standorten in Thun zu trainieren oder zu entspannen», so Jochen Müller. Das Rebranding, respektive die Umbenennung des TC Thun wird sukzessive erfolgen und bis Ende 2016 abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hintergrund-Informationen

Über FlowerPower
FlowerPower Fitness & Wellness AG ist zu 100% ein Tochterunternehmen der Genossenschaft Migros Aare. Als führender Anbieter von Fitness-, Wellness- und Ernährungsdienstleitungen betreibt FlowerPower 12 Premium-Clubs mit mehr als 14‘000 Mitgliedern in den Kantonen Bern, Solothurn, Aargau sowie im Migros Genossenschafts-gebiet Neuenburg-Freiburg.

Die Clubs laden mit einem Mix aus modernsten Fitnessgeräten, funktionellen Trainingsflächen sowie bis zu 50 Gruppenfitnessangebote zum Trainieren ein. Grosszügige Wellnessbereiche sowie ein Ernährungsangebot, zum Teil mit Kochkursen in der Gruppe, runden das Angebot ab.