Genossenschaft Migros Aare - 11.08.2016 Migros macht Welle 7 zum Hotspot für zeitgenössische Kunst

Schönbühl - Das Kulturprozent der Migros Aare verstärkt sein Engagement in der Kunstförderung. Für das neue innerstädtische Center Welle 7 am Bahnhof Bern sind Kunstwerke von zehn zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstler aus den Kantonen Bern, Aargau und Solothurn angekauft worden.

Kunstsammlung-Headerbild.jpg

Nach Phasen des strukturierten Ankaufs von neuen Kunstobjekten wurden in den letzten Jahren über das Migros-Kulturprozent nur noch sporadisch Gemälde und Kleinskulpturen für die Kunstsammlung der Migros Aare angekauft. Ab diesem Jahr wird die Kunst-sammlung nun wieder gezielt erweitert. Ein erster Schwerpunkt beim Ankauf neuer Kunstwerke bildet die soeben eröffnete Welle 7, ein urbanes Center für Genuss, Business, Bildung und Einkauf direkt am Hauptbahnhof Bern.

Spannendes Spektrum
In der Welle 7 sind auf mehreren Etagen die neuesten angekauften Werke der Kunst-sammlung der Migros Aare zu sehen. Die entsprechende Auswahl der Neuankäufe wurde durch die Kunstkommission der Migros Aare getroffen. Vertreten sind insgesamt zehn zeitgenössische regionale Künstlerinnen und Künstler aus dem Einzugsgebiet der Genossenschaft Migros Aare (Kantone Bern, Aargau, Solothurn).
Dies sind die Kunstschaffenden, welche die Welle 7 auch zu einem Hotspot zeitge-nössicher Kunst machen:

- Urs Dickerhof (BE)
- Marianne Engel (AG)
- Annatina Graf (SO)
- Maia Gusberti (BE)
- Jerry Haenggli (BE)
- Olivia Notaro (BE)
- Milena Seiler (AG)
- Andreas Tschersich (BE)
- Dominique Uldry (BE)
- Martin Ziegelmüller (BE)

Vernissage am Freitag