Neueröffnung am 2. Juni 2016 - 01.06.2016 VOI neu in der Berner Schosshalde

Schönbühl - Ab Donnerstag, 2. Juni 2016, gibt es im Berner Schosshalde-Quartier neu auch Migros-Lebensmittel zu kaufen. Mit dem VOI-Konzept bekennt sich die Migros Aare zu ihrem Auftrag als Nahversorgerin. Geschäftsleiter ist Mario Murgia.

VOI-Schosshalde.jpg

VOI Migros Partner ist das Kleinladenkonzept der Migros Aare: Die VOI – «voi» italienisch für «Sie» – werden von selbständigen Detaillisten geführt. In der Schosshalde von Mario Murgia, dem vier Mitarbeitende zur Seite stehen. «Wir überlassen die Führung der VOI-Nachbarschaftsläden initiativen Detailhändlern, wobei wir sie selbstverständlich aktiv mit Know-how und vielen Dienstleistungen unterstützen», sagt Reto Leutwiler, VOI-Projektleiter bei der Migros Aare.

Bei VOI sind sowohl die bekannten Migros- als auch viele Markenprodukte erhältlich. Reto Leutwiler: «Damit ein Grossverteiler auf einer kleinen Verkaufsfläche auch in Zukunft seine Aufgabe als attraktiver Nahversorger erfüllen kann, muss er mit einem überraschend grossen Angebot an Produkten des täglichen Bedarfs aufwarten.» So wie im Berner Schosshalde-Quartier.

4‘000 Artikel auf 260 m2 Verkaufsfläche
Der moderne Laden befindet sich an der Schosshaldenstrasse 16. Auffallend: Die Frische ist nicht bloss sichtbar, sie ist dank einer Frischbackstation, die frisches Brot bis Ladenschluss garantiert, auch riechbar. Zusätzlich zu den Migros-Eigenmarken sind ergänzend lokale Produkte zu finden, inbegriffen bei VOI ist auch ein kleines - aber feines - Wein- und Biersortiment. Insgesamt findet die Kundschaft auf einer Verkaufsfläche von ca. 260 m2 rund 4‘000 Artikel, was dem vier- bis fünffachen eines Discounters entspricht.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für einen VOI-Standort. Reto Leutwiler erklärt: «In Bern-Schosshalde kommt der VOI neu in ein Quartier. Es ist aber auch möglich, dass wir ehemalige kleine Migros-Filialen in attraktive VOI-Filialen umwandeln, wie in Brügg, in Wangen an der Aare oder in Roggwil.»

Dieses «Upgrading» wird von der Kundschaft honoriert. Die Umsätze aller bisherigen 22 VOI liegen über Budget, respektive über Vorjahr.

Hintergrund-Informationen

Der Geschäftsleiter
Der VOI Bern-Schosshalde wird von Mario Murgia (45) geführt. Murgia blickt auf eine langjährige Karriere im Detailhandel zurück.

Montag bis Freitag     07.30 bis 19.00 Uhr
Samstag                     07.30 bis 17.00 Uhr

Attraktive Eröffnungstage
Von Donnerstag bis Samstag gibt‘s im VOI Bern-Schosshalde 10% Rabatt auf das ganze Migros-Sortiment. Ausserdem den 500-Gramm-Butterzopf für Fr. 2.30 statt Fr. 3.40 und einen ausgewählten Wein für nur Fr. 5.50 pro Flasche. Am Eröffnungstag gibt es eine Bratwurst vom Grill, ein Getränk und ein Brötli für nur Fr. 2.50