Neueröffnung am 3. November 2016 - 03.11.2016 VOI neu in Seengen

Schönbühl - In Seengen gibt es ab Donnerstag, 3. November 2016, neu auch Migros-Lebensmittel zu kaufen. Mit dem VOI-Konzept bekennt sich die Migros Aare zu ihrem Auftrag als Nahversorgerin. Geschäftsleiter ist Sefer Shabani.

VOI-Seengen-Aussenansicht.jpg

VOI Migros Partner ist das Kleinladenkonzept der Migros Aare: Die VOI – «voi» italienisch für «Sie» – werden von selbständigen Detaillisten geführt. In Seengen von Sefer Shabani, der auf eine langjährige Karriere im Detailhandel zurückblicken kann.

Bei VOI sind sowohl die bekannten Migros- als auch viele Markenprodukte erhältlich. VOI-Projektleiter bei der Migros Aare ist Reto Leutwiler. Er erklärt, worum es geht: «Damit ein Grossverteiler auf einer kleinen Verkaufsfläche auch in Zukunft seine Aufgabe als attraktiver Nahversorger erfüllen kann, muss er mit einem überraschend grossen Angebot an Produkten des täglichen Bedarfs aufwarten.»

Glastüren für mehr Frische und Ökologie
Die Verkaufsfläche des VOI Seengen beläuft sich auf 436m2 und befindet sich zentral in der Gemeinde an der Unterdorfstrasse 7a. Auffallend im VOI Seengen: Die neue Generation Kühlmöbel mit automatisch öffnenden und wieder schliessenden Glastüren. Nach Studen werden diese hier erst zum zweiten Mal eingesetzt. Eine Innovation, die nebst Kundenkomfort auch positive ökologische Aspekte bietet.
Auch ist die Frische nicht bloss sichtbar, sie ist dank einer Frischbackstation, die laufend frisches Brot bis Ladenschluss garantiert, auch riechbar. Zusätzlich zu den Migros-Eigenmarken sind ergänzend lokale Produkte zu finden, inbegriffen bei VOI ist auch ein kleines - aber feines - Wein- und Biersortiment. Insgesamt findet die Kundschaft gegen 5’000 Artikel, was dem fünf- bis sechsfachen eines Discounters entspricht.

Die Migros Aare betont, dass es zwei Möglichkeiten für einen VOI-Standort gebe. Leutwiler: «In Seengen kommt VOI neu in eine Ortschaft. Es ist aber auch möglich, dass wir ehemalige kleine Migros-Filialen in attraktive VOI-Filialen verwandeln, wie in Brügg, in Wangen an der Aare oder in Roggwil.» Offenbar wird dies von der Kundschaft honoriert. Die Umsätze aller bisherigen fünfundzwanzig VOI liegen über Budget, resp. über Vorjahr.

Hintergrund-Informationen

Der Geschäftsleiter
Der VOI Seengen wird von Sefer Shabani geführt. Herr Shabani blickt auf eine erfolgreiche Detailhandels- resp. Migros Karriere zurück. Der 33-jährige kennt die Migros und den Supermarkt sehr genau, war er doch bis vor kurzem Marktleiter in Würenlos.

Montag bis Freitag         07.30 bis 19.00 Uhr
Samstag                         07.30 bis 17.00 Uhr

Attraktive Eröffnungstage
Von Donnerstag bis Samstag sind spezielle Attraktionen und Aktivitäten im VOI Seengen geplant: 10% Rabatt auf das ganze Migros-Sortiment und - als «Hammer» - den 500-Gramm-Butterzopf für Fr. 2.30 (statt Fr. 3.40). Auch einen feinen Wein gibt’s als Eröffnungsaktion zu Fr. 5.50 pro Flasche. Am Eröffnungstag selbst werden eine Bratwurst vom Grill, ein Getränk und ein Brötli für nur Fr. 2.50 verkauft.