Navigation

Migros - Ein M besser

Zum dritten Mal in Folge: Die Migros hat den besten Ruf - 01.04.2016 "Die Migros ist ein Love-Brand"

Zürich - Der diesjährige GfK Business Reflector zeigt, dass die Migros von den 52 führenden Schweizer Unternehmen erneut die beste Reputation hat. Dabei geht es ums Image, Qualität und Nachhaltigkeit aber auch um Werte wie Einzigartigkeit, Identifikation mit der Firma oder Sympathie für das Unternehmen. Für das Ranking wurden 3‘500 Personen befragt.

Bereits zum dritten Mal in Folge führt die Migros das Reputationsranking der GfK Switzerland AG und des Forschungsinstituts Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) an. Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Migros sogar noch zugelegt, sie wurde von den 3‘500 Befragten noch besser bewertet. 

Laut den Autoren der Studie erhielt die Migros in allen drei Kategorien die besten Noten: Für ihre wirtschaftliche Leistung, ihr einzigartiges Profil und ihr herausragendes soziales, ökologisches und kulturelles Engagement .

Migros-Chef Herbert Bolliger: „Die Migros ist und bleibt ein Love-Brand! Dass wir den Spitzenplatz nicht nur verteidigen konnten, sondern auch noch besser bewertete wurden als letztes Jahr, freut mich ganz besonders. Diese Anerkennung von unseren Kundinnen und Kunden gilt den Mitarbeitenden, die auf jeder Stufe und in jedem Bereich ihr Bestes geben. Offensichtlich sind wir mit unserer Preis- und Qualitätsstrategie, aber auch den breiten Angeboten an Dienstleistungen und allem, was wir für eine bessere Welt tun, auf dem richtigen Weg.“

Die Migros wurde bereits von der unabhängigen Ratingagentur Oekom Research AG aus München als weltweit nachhaltigste Detailhändlerin ausgezeichnet.