Migros Winterthur Obertor: Der Innenausbau startet - 13.01.2016 Migros Winterthur Obertor: Der Innenausbau startet

Am 18. Januar 2016 beginnt in der künftigen Migros Obertor in Winterthur der Innenausbau. Eröffnet wird der Supermarkt am 15. März 2016.

Migros Obertor

Gossau – Nach der Übergabe des Rohbaus durch die Vermieterin, die Stadt Winterthur, beginnt am 18. Januar 2016 der Innenausbau in der künftigen Migros Obertor in Winterthur. Der Innenausbau wird acht Wochen in Anspruch nehmen. Die um 130 m2 grössere Verkaufsfläche ermöglicht am neuen Standort eine übersichtlichere und grosszügigere Warenpräsentation. Die moderne Ladeneinrichtung und das attraktive Warensortiment sorgen für zusätzlichen Einkaufskomfort. Die Migros Ostschweiz investiert knapp 2 Millionen Franken in das Bauprojekt und wird im Supermarkt 16 Mitarbeitende beschäftigen.

Nachhaltigkeit im Fokus

Ein besonderer Fokus beim Ausbau liegt auf der Verwendung von materialökologisch sinnvollen Produkten, so kommen zum Beispiel halogenfreie Kunststoffe bei den Elektroinstallationen und Dämmungsumhüllungen sowie emissionsarme Farben zum Einsatz. Die Kühlräume und Kühlmöbel werden mit einer umweltschonenden CO2-Kältemaschine betrieben, die Abwärme der gewerblichen Kälte wird für den Heiz- und Warmwasserkreislauf des Supermarkts genutzt. Die Beleuchtung wird mit LED-Leuchten realisiert. Diese haben eine höhere Lebensdauer, benötigen weniger Energie und geben auch weniger Wärme ab als andere Beleuchtungsmittel.
Die Bauleitung setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum Grossteil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst klein zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren.

Am 15. März 2016 öffnen sich die Türen der neuen Migros Obertor erstmals, von 17. bis 19. März können die Kundinnen und Kunden während der Eröffnungstage von attraktiven Angeboten profitieren. Am heutigen Standort des Migros-Supermarkts wird voraussichtlich im Spätsommer 2016 ein Chickeria restaurant & takeaway eröffnet.

Migros-Bauprojekte im Internet

Informationen zu allen laufenden Neu- und Umbauprojekten der Migros Ostschweiz finden Interessierte auf folgender Internetseite: