offeneGrundbildungsstellen - 26.08.2016 105 offene Grundbildungsstellen in der Zentralschweiz

Dierikon - Die Migros Luzern sucht fürs kommende Jahr 105 Lernende in 16 verschiedenen Berufen in der ganzen Zentralschweiz. Neu werden Detailhandelsfachleute in den Branchen Garten und Fleischwirtschaft sowie Restaurationsfachleute ausgebildet.

Migros-Luzern-offene-Grundbildungsstellen_4_3.jpg

Die Migros als grösste Lehrstellenanbieterin der Schweiz bietet auch in den sechs Zentralschweizer Kantonen Grundbildungsstellen für junge und motivierte Lernende. Die grösste Zahl der offenen Stellen sind aus dem branchenüberspannenden Feld des Detailhandels mit den Spezialisierungen in den Fachrichtungen Garten, Fleischwirtschaft, Nahrungs- und Genussmittel, Blumen, Haushalt, Textil, Haushalts- und Unterhaltungselektronik, Heimwerkbedarf, Sportartikel und Möbel.
Am anderen Ende des Spektrums finden sich Berufsarten, in denen jährlich nur zwei Jugendliche ihre Ausbildung abschliessen – etwa im Strassentransport oder als Systemgastronomiefachperson. Neu bietet die Genossenschaft Migros Luzern auch Ausbildungen als Köchinnen und Köche sowie Restaurationsfachleute im Golfpark Holzhäusern an. Unter www.new-talents.ch sind alle offenen Grundbildungsstellen zu finden. Berufsvideos geben einen anschaulichen Eindruck verschiedener Aufgabenfelder. Online-Bewerbungen können ganz einfach hochgeladen werden.

Grundbildungsstellen ab Sommer 2017 bei der Migros Luzern:

- Detailhandelsassistent/in EBA
- Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ