tegut - 26.01.2016 Tegut steigert Umsatz um 1,1%

tegut-markt-in-bad-neustadt-4-3.jpg

Aufbauend auf die steigende Flächenproduktivität der letzten drei Jahre wächst der Umsatz von tegut… in 2015 um 1,1% zum Vorjahr. Der Netto-Umsatz 2015 beläuft sich auf 980,9 Mio. Euro (Vorjahr 970,0 Mio. Euro). Die Flächenproduktivität wurde um 2% gesteigert. In 2016 wird tegut… weiter expandieren und mit zehn neuen Standorten in bestehendem wie auch neuem Gebiet wachsen.

Die Anzahl der Märkte belief sich durch die Schließungen und Neueröffnungen zum Ende Jahres auf 273. Temporär waren die 19 zu revitalisierenden Märkte für die Kunden nicht verfügbar und wurden nach Wiedereröffnung mit einer Umsatzsteigerung von rund 10% sehr gut angenommen.

Die Phase der Revitalisierungen wird sich bis 2017 mit rund 20 Märkten jährlich fortsetzen. tegut… investiert bis Ende 2017 für Revitalisierungen pro Jahr einen mittleren zweistelligen Millionen-Eurobetrag.

Mehr Infos zu Tegut: www.tegut.com