Umbau in der Migros Turbenthal erfolgreich abgeschlossen - 22.09.2016 Umbau in der Migros Turbenthal erfolgreich abgeschlossen

Gossau - Ab dem 29. September 2016 begrüssen Filialleiter Reto Stamm und sein Team die Kundschaft in einer rundum modernisierten Migros Turbenthal. Der Abschluss des Umbaus wird von 29. September bis 1. Oktober 2016 mit attraktiven Aktionen gefeiert.

_RUG7815.jpg

Bauprojektleiter Werner Kläger und Filialleiter Reto Stamm freuen sich über den gelungenen Umbau.

Mit dem Abschluss der knapp halbjährigen Umbauzeit erwartet die Kundschaft der Migros Turbenthal ein neues Migros-Einkaufserlebnis. So konnte zum einen die Verkaufsfläche durch das Versetzen des Eingangs und das Verschieben eines Teils der Gebäudehülle um 200 m2 auf 1‘200 m2 vergrössert werden. Dies ermöglicht eine optimierte Wegführung und Warenpräsentation und schafft Raum für das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning - oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung. In der grosszügig angelegten Frischeabteilung werden Früchte, Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch und Charcuterie-Produkte sowie Blumen und Pflanzen in Selbstbedienung angeboten. Dank der Aufbackstation profitieren die Kundinnen und Kunden bis Ladenschluss von ofenfrischem Brot. Neu ist in den Supermarkt auch eine Textilfresh-Annahmestelle integriert, nach 48 Stunden können die frisch gereinigten Textilien dort wieder abgeholt werden. Insgesamt hat die Migros Ostschweiz rund sieben Millionen Franken in die Modernisierung der Migros Turbenthal investiert.

Künftig ressourcenschonenderer Betrieb möglich

Auch die Haustechnik wurde beim Umbau auf den neuesten Stand gebracht. Eine Photovoltaikanlage sorgt künftig für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts, ebenso wie die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf und die Verwendung von Kühlmöbeln der neusten Generation. Zudem wurden wo immer möglich materialökologisch sinnvolle Baustoffe verwendet.

Attraktive Eröffnungsaktivitäten

Von Donnerstag bis Samstag, 29. September bis 1. Oktober 2016, feiert die Migros Turbenthal ihre Wiedereröffnung. An diesen Tagen kommen Kundinnen und Kunden in den Genuss von zehn Prozent Rabatt auf das reguläre Supermarkt-Sortiment. Ausserdem gibt es für nur CHF 2.50 eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Zudem darf sich die Kundschaft auf eine süsse Überraschung freuen – es het solang’s het. Beim Kiosk können am Swisslos Glücksrad attraktive Preise gewonnen werden. Und auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt: Am Freitag spielt von 11 bis 15 Uhr das Trio Esther, Rita und Waldi, am Samstag von 10.30-14.30 Uhr Peter Hintermann. Filialleiter Reto Stamm und sein Team freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Montag bis Freitag   8 bis 20 Uhr

Samstag                   8 bis 18 Uhr