21.03.2017 - Regionale Medienmitteilungen - Schönbühl Neue Velo-Fachhandelskette der Migros - Bike World eröffnet in Muri bei Bern

Schönbühl - Die Migros baut ihre Fachkompetenz im Bereich Radsport weiter aus. Mit der Lancierung von Bike World by SportXX erhält die Schweiz eine neue Velo-Fachhandelskette mit integrierter Werkstatt und innovativen Test-Tools. Der erste Bike World-Standort im Raum Bern wird am 23. März in Muri eröffnet.

headerbild_bikeworld.jpg

Auf der rund 1000 Quadratmeter grossen Verkaufsfläche im neuen Bike World in Muri finden Bike-Begeisterte alles unter einem Dach: Elf Top Bike-Marken (u.a. Trek, Scott, Giant, Flyer, Tour de Suisse, Diamant, Creme, Puky oder die Migros-Eigenmarke Crosswave), rund 450 Bikes aus allen Segmenten (u.a. Mountainbikes, City- und Trekkingbikes, E-Bikes, Rennvelos, BMX oder Kinderbikes), ein umfassendes Textil-, Zubehör- und Ersatzteilangebot sowie verschiedene Analyse- und Testgeräte.

Als Fachhandelsformat zeichnet sich Bike World nicht nur durch eine hohe Bike-Kompetenz, sondern auch durch höchste Service- und Dienstleistungsqualität aus. Der Bike World-Shop ist mit einer grossen Velowerkstatt ausgestattet, in der Reparaturen und individuelle Kundenwünsche vor Ort ausgeführt werden. Umfangreiche Zusatzleistungen wie lebenslange Rahmengarantie, kostenloser 3-Monats-Service oder Heimlieferservice zählen ebenso dazu.

Team aus erfahrenen Bike-Begeisterten
Mit dem erfahrenen Bike-Experten Adrian Zimmermann hat die Migros Aare den perfekten Bike World-Frontmann gefunden. Er wird den Shop leiten. Auch seine vier Kollegen und zwei Kolleginnen sind leidenschaftliche Bike-Fans, haben entsprechende Ausbildungen und stehen motiviert hinter dem neuen Konzept.

Bike World spricht von Freizeitsportlern bis zu ambitionierten Bikern alle an, die auf der Suche nach einem hochwertigen Bike sind, Wert auf eine fundierte Beratung und attraktive Service-Leistungen legen. Bestandteil einer professionellen Beratung sind auch Analyse-Geräte, mit deren Hilfe beispielsweise der richtige Sattel bestimmt werden kann, oder die Einbindung eines Body Scanners zur Ermittlung der Körperergonomie und somit des optimalen Bikes in der richtigen Rahmengrösse. Kundinnen und Kunden von Bike World können Zubehörteile wie Sättel, Scheinwerfer, Pedale oder Lenkergriffe an speziellen Testtools miteinander vergleichen. Auf der Teststrecke im Shop kann das Handling des Bikes direkt vor Ort ausprobiert werden.