Rückruf: Salewa-Karabiner Hot G2 Bent - 26.07.2011 Rückruf Salewa-Karabiner „Hot G2 Bent"

Die Karabiner Salewa Hot G2 Bent, Art-Nr. 1557 mit den Produktionsserien-Nummern 02 11 und 03 11 dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden.

Elektrorasenmäher EH 38

Karabiner Salewa Hot G2 Bent, Art-Nr. 1557

Der Sportartikelhersteller Salewa ruft aus Sicherheitsgründen die Karabiner Salewa Hot G2 Bent, Art-Nr. 1557 mit den Produktionsserien-Nummern 02 11 und 03 11 zurück. Bei einer internen Qualitätskontrolle hat Salewa festgestellt, dass diese Karabiner in ihrer Bruchlast Abweichungen zu den Normwerten aufweisen. Von diesem Rückruf ist auch der Migros-Sportfachmarkt SportXX betroffen.

Die fraglichen Karabiner in der Farbe rot (Art.-Nr. 4706.244) wurden seit Februar 2011 zum Stückpreis von Fr. 9.90 verkauft. Aus Sicherheitsgründen dürfen diese Karabiner nicht mehr benutzt werden. Sie können gegen Rückerstattung des Verkaufspreises in die SportXX-Filiale zurückgebracht oder gegen einwandfreie Karabiner ausgetauscht werden. Weitere Infos finden Sie unter www.salewa.ch.

Weitere Auskünfte: