Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

So geht einkaufen mit PickMup

Online bestellen, in der Filiale abholen

PickMup ist der kostenlose Abhol- und Retourenservice der Migros. Bestellen Sie ganz bequem bei einem teilnehmenden Online-Shop und holen Sie Ihren Einkauf an einem PickMup-Standort Ihrer Wahl ab.

Finden Sie PickMup-Standorte in Ihrer Nähe

Online-Shops mit PickMup-Service

Bei diesen Online-Shops können Sie bestellen und den PickMup-Service nutzen. Bitte beachten Sie, dass unser Online-Lebensmittel-Shop "Migros Online" nur an ausgewählte PickMup-Standorte liefert.

16_9_faq_ohneR-blau.jpg
Noch Fragen? Hier geht's zu den PickMup FAQs.

Flexibel sein: Die Zusatzservices von PickMup

DHL ServicePoint

Macht den Alltag noch leichter: Sie können DHL Pakete an ausgewählten PickMup-Standorten mit DHL ServicePoint abholen und aufgeben.

PickMup_Asset_Contentbild_1.jpg

Paket aufgeben

  1. Wählen Sie unter ch.dhl24.com die passende Paketgrösse und Zone aus.
  2. Mit Klick auf den angezeigten Preis gelangen Sie zur nächsten Seite zum Ausfüllen der Sendungsdaten.
  3. Bezahlen Sie online per Kreditkarte oder PayPal.
  4. Drucken Sie die Versanddokumente sowie die Etikette aus und geben Sie das versandfertige Paket an einem PickMup-Standort mit DHL ServicePoint ab.

Am PickMup-Standort fallen keine weiteren Kosten an. Eine Bezahlung am PickMup-Standort ist nicht möglich. 

 

Paket abholen

Sobald Ihr Paket zur Abholung bereitsteht, werden Sie via SMS oder E-Mail benachrichtigt. Die Abholfrist beträgt 7 Tage. 

  • Von DHL avisierte Pakete: Bei Nichtzustellung erhalten sie eine Benachrichtigungskarte. Mit den dort aufgeführten Informationen können Sie auf ondemand.dhl.com/ch Ihr Paket an einen PickMup-Standort mit DHL ServicePoint umleiten. 
  • DHL Pakete mit Zustellungspräferenz: Falls Sie regelmässig Pakete über DHL erhalten, können Sie auf ondemand.dhl.com/ch eine Zustellungspräferenz einrichten und die Abholung an einem PickMup-Standort mit DHL ServicePoint auswählen.

 

Servicepunkt Post

Möchten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf auch Pakete der Post aufgeben und abholen? Der Servicepunkt Post wird an ausgewählten PickMup-Standorten der Migros sowie bei Denner und migrolino angeboten.

PickMup_Asset_Contentbild_2.jpg

Paket aufgeben

Geben Sie Ihr Inland-Paket beim nächsten Einkauf an einem PickMup-Standort mit Servicepunkt Post ab. Paketsendungen, die die Bezeichnung «GAS» (Geschäftsantwortsendung) tragen und mit einem Grundbarcode versehen sind, können kostenlos aufgegeben werden. Sie können Ihre Pakete auch direkt frankieren lassen (ausgeschlossen sind Sperrgut, Priority und Fragile). Die Preise werden von der Post anhand der Paketgrösse (M, L und XL) festgelegt und nicht wie üblich anhand des Gewichts.

 

Paket abholen

Wählen Sie beim nächsten Online-Einkauf die Postdienstleistung «PickPost». Um diesen kostenlosen Service zu nutzen, ist ein Login beim Kundencenter der Post erforderlich. Hier können Sie sich für «PickPost» anmelden. Sobald Ihre Sendung am gewählten PickMup-Standort eingetroffen und abholbereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS.

 

Partnerschaft Quickpac

Wenn Sie ihr Paket von Quickpac nicht persönlich an der Haustüre entgegennehmen konnten, können Sie Ihr Paket einfach und kostenlos am nächsten PickMup-Standort abholen.

PickMup_Asset_Contentbild_3.jpg

Konnte Quickpac ein Paket nicht persönlich zustellen, erhalten Sie eine Zustellinformation in den Briefkasten. Damit können Sie den Abholcode auf der Website von Quickpac nachschauen und Ihr Paket während 14 Tagen an der nächsten PickMup-Abholstelle abholen.

Sollten Sie eine E-Mail-Adresse oder Mobilnummer bei Quickpac hinterlegt haben, bekommen Sie die Zustellinformation und den Abholcode zusätzlich auf diesem Weg.

Weitere Informationen finden Sie auf quickpac.ch.