Navigation

Migros - Ein M besser

Mitarbeiter und Personalpolitik

Die Personalpolitik der Migros richtet sich an alle, die mit Menschen zusammenarbeiten und die für Menschen in Unternehmen der Migros verantwortlich sind.

Die Personalpolitik der Migros

Die Personalpolitik der Migros dient der Umsetzung der Unternehmens-Strategie. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele und zur nachhaltigen Sicherung der Zukunft des Unternehmens, und orientiert sich an den Werten der Migros. Die Personalpolitik der Migros richtet sich an alle, die mit Menschen zusammenarbeiten und die für Menschen in Unternehmen der Migros verantwortlich sind.

lächelnde businessfrau mit kollegen

Die Mitarbeitenden mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und Kompetenzen stehen für den Erfolg der Migros. Die Personalpolitik der Migros definiert die Arbeitsbedingungen und -beziehungen, damit der Leistungsauftrag erfüllt werden kann, damit sowohl die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet bleiben wie auch die persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden möglich ist. Ihre Werte verpflichten die Migros, stets eine fortschrittliche Personalpolitik zu betreiben.

In der Personalpolitik der Migros werden folgende Aspekte beleuchtet:

  •     Werte und Grundsätze
  •     Gesundheit und Arbeitssicherheit
  •     Soziales Engagement
  •     Personalentwicklung
  •     Führung
  •     Lohn
  •     Kommunikation, Information
  •     Sozialpartnerschaft
  •     Gesetzgebung und Politik

 

PDF-Download:

Die Personalpolitik der Migros (PDF, 804 kB)

 

Unsere Mitarbeitenden - unser wichtigstes Kapital

«Die Migros ist das Schweizer Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität seiner Kundinnen und Kunden einsetzt» – so lautet der Leitsatz im Unternehmensleitbild der Migros.

Mitarbeitende vor Kühlregal

Dieses Bekenntnis bildet eine wichtige Basis für den Erfolg des Unternehmens.

Zahlen messen und belegen den Erfolg. Aber Menschen machen ihn. Ihre Begeisterung, ihre Identifikation mit der Idee des Unternehmens und ihre Leistungsbereitschaft sind die tragenden Säulen. Hierfür das Fundament zu schaffen und dazu Sorge zu tragen, ist eines unserer wichtigsten Ziele.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen stehen deshalb ebenso im Zentrum unserer Bemühungen wie die Kundinnen und Kunden.

Mehr zum Thema