Natur erlebbar machen

Der Schweizer Alpen-Club SAC

Paar wandert mit Trekkingstöcken auf einem Bergpfad.

Erlebnisse und Erholung in der Natur stehen hoch im Kurs. Deshalb engagieren wir uns – zusammen mit SportX – beim Schweizer Alpen-Club SAC als Leadingpartnerin.

Wir unterstützen den Bergsport

Der SAC fördert den Bergsport durch entsprechende Ausbildung und Aufklärung. Eigentliches Herzstück des SAC sind die 153 Hütten, die über eine grosse Bekanntheit verfügen und in dem von uns präsentierten Format «SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten» immer wieder prominent und sympathisch in Szene gesetzt werden. Die SAC-Hüttentypen sind dabei so vielfältig wie die Bergsport-Möglichkeiten: Vom Not-Biwak auf über 4000 m ü. M. über die Schutz bietende Selbstversorgerhütte bis zur komfortablen Bergwanderhütte mit fein zubereitetem Essen, ist alles vertreten.

Wir wollen die Bevölkerung dabei unterstützen, sich sicher, nachhaltig und gut ausgerüstet in der Bergwelt zu bewegen. Mit unserem Engagement unterstützt wir den SAC, welcher die verantwortungsbewusste Ausübung des Bergsports fördert, sich in unterschiedlichen Bergsportarten engagiert und sich für die Bergrettung einsetzt. Zudem helfen wir mit unserem Engagement, dass der SAC seine 153 SAC-Hütten als wichtige Infrastruktur für Berggänger und als aussergewöhnliches Angebot im Bergtourismus aufrechterhalten kann.

Weiterführende Informationen

Weitere Sponsoring-Aktivitäten

Auf unseren Sponsoring-Events gibt es einiges zu entdecken. Sei dabei, wenn wir die Schweiz bewegen. In unseren Stories berichten wir ausführlich davon.

Alle Stories

Das könnte dich auch interessieren