Navigation

Migros - Ein M besser

20.03.2019 - Medienmitteilungen Birgit Meier-Hobmeier neue Personalchefin der Migros Aare

Schönbühl - Wechsel in der Geschäftsleitung der Migros Aare: Birgit Meier-Hobmeier wird neue Leiterin des Direktionsbereichs Personelles & Ausbildung.

Birgit Meier-Hobmeier wird am 1. Juli 2019 als neue Leiterin des Direktionsbereichs Personelles & Ausbildung und Mitglied der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Aare starten. Sie ist derzeit Head Group HR und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Migros-Kosmetikherstellerin Mibelle Group. Vorher hatte sie während fünf Jahren den Bereich Human Resources und Legal der internationalen Charles Vögele Gruppe geleitet. Von 2007 bis 2012 war sie Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Magazinen zum Globus AG. Zuvor hatte sie Führungserfahrung im Personalbereich verschiedener Unternehmen gesammelt.

Die 48-jährige Birgit Meier-Hobmeier hat eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen im Personalwesen und als HR Executive Manager absolviert. Sie ist verheiratet und lebt in Uitikon ZH. 

Nach einer Einführungszeit wird Birgit Meier-Hobmeier die Verantwortung für den Bereich Personelles & Ausbildung im Verlauf des Herbstes 2019 von Martin Kessler übernehmen. Wie bereits informiert, hat sich Martin Kessler für eine vorzeitige Pensionierung entschieden. Er wird die Migros Aare Ende 2019 verlassen. Die Migros Aare dankt Martin Kessler bereits jetzt für sein grosses Engagement und seine Loyalität und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.