11.12.2018 - Medienmitteilungen Adventssingen des Migros-Kulturprozent in der Luzerner Altstadt

Dierikon - Am Sonntag, 16. Dezember, lädt die Genossenschaft Migros Luzern auf dem Kornmarkt in Luzern zum traditionellen Adventssingen ein. Die Gospel Singers Stans singen gemeinsam mit der Be-völkerung stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Das öffentliche Luzerner Adventssingen ist ein Geschenk des Migros-Kulturprozent an die Zentralschweizer Bevölkerung. Der Kornmarkt mitten in der Luzerner Altstadt verwandelt sich während des vorweihnächtlichen Anlasses zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Das stimmungsvolle Adventssingen inmitten der Gassen der Luzerner Altstadt findet bereits zum 25. Mal statt.

Der Samichlaus eröffnet das Adventssingen um 17.00 Uhr mit seinem Einzug vom Kapellplatz in Richtung Kornmarkt. Zusammen mit seiner Gefolgschaft verwöhnt er die Kinder mit Leckereien aus dem Chlaussack. Um 17.30 Uhr gehen rund um den Kornmarkt die Lichter aus, und die Besucherinnen und Besucher singen gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder. Die Gospel Singers Stans und die Blaskapelle Albatros aus Ebikon umrahmen das Adventssingen mit stimmungsvollem Gesang und Klängen. Das Migros-Kulturprozent offeriert allen Teilnehmenden Liederbüchlein zum Mitsingen sowie heissen Tee und Weihnachtsgebäck.

Programm 16. Dezember 2018:
17.00 Uhr: Samichlaus-Einzug mit Gefolgschaft
17.30 Uhr: Offenes Singen