26.09.2017 - Medienmitteilungen Migros Delémont nach Umbau wiedereröffnet

Basel - Am Donnerstag, 28. September, öffnet die während rund fünf Monaten umgebaute Migros Delémont ihre Türen und präsentiert sich in modernster Aufmachung und mit vielen Innovationen im Produktbereich. Die Neueröffnung wird mit verschiedenen Überraschungen und zehn Prozent Rabatt gefeiert.

Auf einer Verkaufsfläche von 2‘300m2 erstrahlt die nach dem neusten Ladenkonzept umgebaute Migros Filiale in neuem Glanz. Im übersichtlichen Laden ist es der Kundschaft möglich, zu erleben wie die Produkte frisch vor ihren Augen zubereitet werden. So werden im Eingangsbereich Früchte wie Ananas oder Melonen frisch in Würfel geschnitten und in handliche Becher abgefüllt. Auch bei der neuen Hausbäckerei kann man den Bäckern zusehen wie sie frisches Brot herstellen. So entstehen über 20 Spezialitäten wie zum Beispiel das «Pain Pavé». Den Teig dafür gibt es aber auch zum Selberbacken – im neuen Humidor, in welchem der Teig reift und seine Aromen entwickelt. Neu sind auch handgemachte, frisch gefrorene Torten im Sortiment. Sie bringen den Vorteil, dass man ihre Qualität dann abrufen kann, wenn man sie braucht.

Bei dem weiterhin besten Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Migros Delémont ihr Sortiment ausgebaut. So wurde unter anderem das Angebot an Bio-Produkten vergrössert, das Alnatura-Sortiment auf total 400 Produkte verdoppelt, das «Aus der Region.»-Sortiment um über 40 Produkte ergänzt und der Bereich Fleisch um das zarte Qualivo-Fleisch aus dem Jura erweitert. In der Käseabteilung profitiert die Kundschaft ebenfalls von einer noch vielfältigeren Auswahl mit rund 150 Sorten – darunter zahlreiche Bio-und «Aus der Region.»-Käse. Auch das Migros Restaurant hat einen neuen Look mit einer modernen, eigens für die Migros Delémont entworfenen Einrichtung. Das neue Restaurant bietet alle Möglichkeiten von der schnellen Verpflegung zum Verzehr vor Ort und verfügt über 20% mehr Sitzplätze.

«Mit der umgebauten Filiale wird der Kundschaft in Delémont wieder zeitgemässes Einkaufen in marktfrischer Atmosphäre geboten», so Geschäftsleiter Stefano Patrignani. Die Genossenschaft Migros Basel bedankt sich bei der Kundschaft für ihre Treue und Geduld während der Umbauphase mit zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment (am 28. und 29. September 2017). An diesen zwei Tagen können unter anderem die «Aus der Region.»-Produkte vor Ort degustiert werden.

Adresse: MM Delémont, Rue de la Maltière 12, 2800 Delémont, Tel.: +41 58 575 71 20
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 08.00 bis 18.30 Uhr, Donnerstag 08.00 bis 20.00 Uhr, Freitag 08.00 bis 18.30 Uhr, Samstag 07.30 bis 17.00 Uhr
Verkaufsfläche: 2‘300m2
Filialleiterin: Gisèle Maitin
Anzahl Mitarbeitende: 79 (Voll-, Teilzeit und Lernende)
Investition Migros Basel: 7.8 Millionen Franken
Bauzeit: Mai bis September 2017
Neueröffnung: Donnerstag, 28. September 2017
Eröffnungsaktivitäten: 28. + 29. September 2017: 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment, Degustation von «Aus der Region.»-Produkten, Clown «Vijoli» und viele weitere Überraschungen.