21.12.2017 - Medienmitteilungen Neues Migros Fitnesscenter im aquabasilea

Basel - Die Migros Basel geht mit aquabasilea eine Kooperation ein und übernimmt per 1. April 2018 das Fitnesscenter im aquabasilea in Pratteln. Im Rahmen der erfolgreichen und expansiven Fitness-Strategie setzt die Migros Basel mit der rund 1‘000m2 grossen Anlage einen weiteren Meilenstein. Die Kundschaft profitiert von den Vorteilen der Migros Fitnesscenter sowie von einer neuen BasileaCard.

Die Fitnessanlagen der Migros Basel erfreuen sich grosser Beliebtheit und sind eine Antwort auf die hohe Nachfrage nach qualitativ hochstehenden Fitnessangeboten. Die Besucherzahlen und die Kundentreue bestätigen die gute Qualität des bestehenden Angebots sowie das sehr attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachdem die Migros Basel 2013 das Fitnesscenter Frenkendorf und im Frühling 2017 das Fitnesscenter Clarastrasse eröffnete sowie 2016 den rund 20 Jahre alten Fitnesspark Heuwaage für sechs Millionen Franken neu konzipierte und umbaute, wird bald ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Expansion der Fitnessanalagen gelegt.

Die Migros Basel übernimmt per 1. April das Fitnesscenter im aquabasilea. Hierfür wird die Geräteinfrastruktur komplett erneuert und auf Migros Standard gebracht. So wird die rund 1’000m2 grosse Fläche im Obergeschoss mit dem neusten Milon Q Zirkel sowie Ausdauer- und Kraftgeräten der neusten Generation ausgerüstet. Doch auch die Erholung kommt nicht zu kurz. «Da die Migros Basel die Philosophie vertritt, dass Gesundheit nicht bloss die Anspannung in Form von Training beinhaltet, sondern dass auch die Entspannung einen sehr wichtigen Teil darstellt, erweist sich die Partnerschaft mit aquabasilea, dem grössten Wellness- und Badanbieter der Region, als sehr sinnvoll», sagt Daniel Gerber, Leiter Freizeitanlagen der Migros Basel.

Die Migros Basel investiert rund 600’000 Franken in den Umbau des Fitnesscenters. Alle Mitarbeitenden werden übernommen oder bleiben dem aquabasilea in anderen Funktionen erhalten. Am 1. April 2018 feiert das Fitnesscenter die Neueröffnung. Sämtliche Mitglieder können ihren laufenden Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen beibehalten. Sie können aber bereits ab Februar auch von verschiedenen Migros-Abonnements sowie den zwei neuen BasileaCards, in welchen die Nutzung sämtlicher Migros Fitnesscenter der Region inbegriffen sind, profitieren. Mit der BasileaCard „Fit Plus“ kann auch die Wellness- und Badewelt des aquabasilea mitgenutzt werden.

Die Migros Basel und aquabasilea freuen sich auf die Kooperation und die gemeinsame Zukunft
.
Adresse: Migros Fitnesscenter im aquabasilea, Hardstrasse 57, 4133 Pratteln
Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 06.30 bis 22.00 Uhr