29.03.2017 - Medienmitteilungen Eröffnung Migros Fitnesscenter Clarastrasse

Basel - Am 31. März eröffnet die Migros Basel an der Clarastrasse ihr neustes Fitnesscenter. Bei der 1‘250m2 grossen Anlage wird der Fokus auf einen vielfältig ausgestatteten Trainingsbereich gelegt. Die Migros Basel hat für das neue Fitnesscenter Investitionen in der Höhe von 2,3 Millionen Franken getätigt. Das Highlight ist der neue milon Q Zirkel, welcher zum ersten Mal in der Schweiz eingesetzt wird.

Nach knapp drei Monaten Bauzeit eröffnet die Migros Basel im Rahmen ihrer Fitnessstrategie an der Clarastrasse ihr drittes Fitnesscenter. Beim zweistöckigen Fitnesscenter wird der Fokus auf einen optimalen Trainingsbereich gelegt. Die grosszügige Fläche im Erdgeschoss bietet dabei eine Vielzahl an modernen Kraft- und Fitnessgeräten, eine funktionelle Trainingszone und einen lichtdurchfluteten Kursraum. Im rund 130m2 grossen, voll verspiegelten Raum, werden insgesamt 22 Kurslektionen angeboten. Das vielfältige Kursprogramm wird laufend ausgebaut und den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst.

Das Highlight ist der milon Q Zirkel, welcher in der Schweiz seine Premiere feiert. Dieser Milon-Zirkel, bei dem an je sechs Kraft- und Ausdauergeräten alle Muskelgruppen trainiert werden, basiert auf modernster Technologie. Die Übungen sind so angelegt, dass die verschiedenen Muskelgruppen nacheinander belastet werden. Die jeweils unbelasteten Muskeln können sich so regenerieren, während andere Körperregionen in dieser Zeit beansprucht werden. Dank der Steuerung über eine individuelle, programmierte Chipkarte stellen sich alle Geräte automatisch auf den persönlichen Trainingsplan ein. Das sorgt dafür, dass das Trainingsziel auch bei einem knappen Zeitbudget erreicht wird. Nach einem fordernden Workout stehen im Untergeschoss eine Sauna sowie ein Ruheraum zur Entspannung bereit.

Nachdem die Migros Basel 2013 das Fitnesscenter Frenkendorf eröffnete und 2016 den Fitnesspark Heuwaage total erneuert hat, setzt sie im Rahmen ihrer Fitnessstrategie mit der Eröffnung des Fitnesscenters Clarastrasse einen weiteren Meilenstein. Das 1‘250m2 grosse Fitnesscenter öffnet am 31. März seine Türen und kann im Rahmen des Wochenendes der offenen Tür besichtigt werden. Kundinnen und Kunden, die sich bis zum 2. April auf www.migrosfitnesscenter.ch ein Jahresabonnement kaufen, profitieren zudem von 20 Prozent Rabatt.

Adresse: Migros Fitnesscenter Clarastrasse, Clarastrasse 12, 4058 Basel
Telefon: +41 58 575 79 20, Mail: clarastrasse@migrosfitnesscenter.ch

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 06.30 bis 22.00 Uhr, Samstag/Sonntag 09.00 bis 16.00 Uhr
Kundenfläche: 1‘250m2