17.10.2017 - Medienmitteilungen Migros Spisermarkt löst Spisertor ab

Gossau - Am 26. Oktober öffnet die neue Migros Spisermarkt an der Brühlgasse 28 in St. Gallen ihre Türen. Ihre Vorgängerin, die Filiale Spisertor, hat am 24. Oktober das letzte Mal geöffnet.

Marina Pucko, Filialleiterin in der Migros Spisertor, blickt dem Umzug in den Spisermarkt mit Vorfreude entgegen. „Der neue Laden ist topmodern und noch stärker auf die Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtet.“ So stehen beispielsweise dank der Anbindung ans Parkhaus am Burggraben ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Weiter gibt es im Spisermarkt Self-Scanning-Kassen, frischen Kaffee to Go oder die Möglichkeit, Online-Einkäufe dank PickMup bequem in der Filiale abzuholen. Mit seinen
600 m2 verfügt die neue Filiale über beinahe die doppelte Verkaufsfläche wie die Migros Spisertor. Dies würden die Kundinnen und Kunden laut Marina Pucko direkt zu spüren bekommen: „das Sortiment ist breiter und es gibt mehr Platz“. Wie die Migros Spisertor wird auch der neue Supermarkt im Spisermarkt mit einem grosszügigen Angebot im Convenience-Bereich auftrumpfen.

Umzug in kurzer Zeit

Marina Pucko, die mit ihren 13 Mitarbeitenden auch in der Migros Spisermarkt um das Wohl der Kundschaft bemüht sein wird, steckt derzeit mitten in den Umzugsvorbereitungen. Die grosse Herausforderung besteht für sie darin, den einen Supermarkt geöffnet zu haben und den Anderen gleichzeitig für die Eröffnung vorzubereiten. Unterstützung erhält die Filialleiterin dabei von der Betriebszentrale in Gossau. Marina Puckos Aufgabe besteht unter anderem darin, die personellen Ressourcen sinnvoll einzuplanen. „Man darf sich dies auch nicht so vorstellen, dass die ganze Filiale komplett gezügelt wird“, erklärt sie. Die alten Kühlmöbel zum Beispiel würden nicht mehr verwendet. Am neuen Standort im Spisermarkt setzt die Migros auf Geräte der neusten Generation, welche besonders energiesparend sind. „Auf den Umzugstermin hin werden wir das Sortiment stetig reduzieren und nicht mehr die ganze Bandbreite vor Ort haben“, erklärt die Filialleiterin. So ist es möglich, dass die Kundschaft am 24. Oktober noch in der Migros Spisertor einkaufen und am 26. Oktober bereits den modernen Supermarkt im Spisermarkt geniessen kann.

Eröffnung mit tollen Attraktionen

Von Donnerstag bis Samstag, 26. bis 28. Oktober 2017, feiert die Migros Spisermarkt Eröffnung. Morgens von 8 bis 10 Uhr erhalten alle Kundinnen und Kunden einen gratis Kaffee mit Gipfeli. Für nur 2.50 Franken gibt es jeweils ab 10.30 Uhr eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Beim Gewinnspiel können attraktive Preise gewonnen werden.