Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

22.05.2017 - Medienmitteilungen Baustart in der Migros Bazenheid

Gossau - Am 12. Juni starten in der Migros Bazenheid die Umbauarbeiten. Die Filiale bleibt nach dem letzten Verkaufstag am 10. Juni ab 12 Uhr bis zum Ende der Bauzeit geschlossen.

Nach Erhalt der Bewilligung und Abschluss der planerischen Arbeiten fällt am 12. Juni der Startschuss für die Modernisierung der Migros Bazenheid. Ziel der Umbauarbeiten ist es, die Warenpräsentation zu optimieren und den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler zu gestalten. Dies wird durch eine Optimierung der Warenpräsentation und Wegführung erreicht. Neu wird auch ein Kunden-WC realisiert.  Beim Umbau wird ausserdem die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen künftig die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sowie bei der Nachwärmung der Lüftung. Wo immer möglich werden ökologische Baustoffe verwendet. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst klein zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren. Insgesamt wird die Migros Ostschweiz rund drei Millionen Franken in die Revitalisierung investieren.

Während des Umbaus bleibt die Migros Bazenheid geschlossen, als Alternativen bieten sich die Migros-Supermärkte in Kirchberg-Stelz, Wattwil und Wil an.

Öffnungszeiten Migros Kirchberg-Stelz (Wilerstrasse 204, Kirchberg)

Montag bis Freitag:   8 bis 19 Uhr
Samstag:    8 bis 17 Uhr

Öffnungszeiten Migros Wattwil (Bahnhofstrasse 19, Wattwil)