Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

24.07.2017 - Medienmitteilungen Baustart in der Migros Sirnach

Gossau - Am 7. August 2017 starten in der Migros Sirnach die Umbauarbeiten. Die Filiale bleibt ab dem 5. August um 12 Uhr bis zum Ende der Bauzeit geschlossen. Die Wiedereröffnung wird von 21. bis 23. September mit attraktiven Angeboten für die Kundschaft gefeiert.

Gossau – Nach Erhalt der Bewilligung und Abschluss der planerischen Arbeiten fällt am 7. August der Startschuss für die Modernisierung der Migros Sirnach. Ziel der Umbauarbeiten ist es, die Warenpräsentation zu optimieren und den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler zu gestalten. Die Arbeiten starten mit dem Rückbau der bestehenden Infrastruktur. Im Anschluss werden die Böden mit neuen Fliessen versehen und die Wände und Decken farblich neu gestaltet. Zusätzlich wird eine Kundentoilette im Erdgeschoss angebaut.

Nachhaltiges Bauen im Fokus

Beim Umbau wird im Migros-Supermarkt ausserdem die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen künftig die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sowie bei der Nachwärmung der Lüftung. Wo immer möglich werden ökologische Baustoffe verwendet. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst klein zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren. Insgesamt wird die Migros Ostschweiz rund 3,5 Millionen Franken in die Revitalisierung investieren.

Während des Umbaus bleibt die Migros Sirnach geschlossen, als Alternativen bieten sich während dieser Zeit die Migros-Supermärkte in Münchwilen und Wil an.

Öffnungszeiten Migros Münchwilen (Wilerstrasse 3, Münchwilen)

Montag bis Freitag:   8 bis 20 Uhr
Samstag:    8 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Migros Wil (Obere Bahnhofstrasse 5, Wil)