28.08.2017 - Medienmitteilungen Jassturniere für Grosseltern und ihre Enkel

Gossau - Von Mitte September bis Ende November finden an verschiedenen Orten in der Ostschweiz Generationen-Jassturniere statt: Bei den vom Migros-Kulturprozent lancierten Anlässen treten Zweierteams mit einem Altersunterschied von mindestens 15 Jahren im Partnerschieber gegeneinander an.

Für ein friedliches und respektvolles Zusammenleben ist das gegenseitige Verständnis verschiedener Generationen sehr wichtig. Begegnungen zwischen Alt und Jung können helfen, Vorteile abzubauen und das Gegenüber besser kennenzulernen. Nach der Lancierung des Generationen-Jass im Jahr 2013 bietet das Migros-Kulturprozent deshalb dieses Jahr zum vierten Mal Generationen-Jassturniere in der ganzen Ostschweiz an. Bei diesen treten Zweierteams mit einem Altersunterschied von mindestens 15 Jahren im Partnerschieber gegeneinander an. Die Teams bleiben während des ganzen Turniers bestehen, so dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, immer mit einer Bezugsperson zu spielen, die sie kennen. So sind die Generationen-Jassturniere ein ideales Angebot für Grosseltern und ihre Enkel, Eltern und ihre Kinder oder Onkel und Tanten mit ihren Nichten und Neffen.

Die Teilnahme an den Generationen-Jassturnieren ist kostenlos. Spielen die Jüngsten am Tisch einmal eine falsche Karte aus, wird ein Auge zugedrückt, denn schliesslich ist mitmachen ist wichtiger als gewinnen. Deshalb erhalten auch alle Teilnehmenden ein Erinnerungsgeschenk.

Die Generationen-Jassturniere finden an folgenden Orten statt:

Samstag, 16. September, 14.00 Uhr, Migros-Restaurant Herblinger Markt, Schaffhausen

Samstag, 7. Oktober, 14.00 Uhr, Restaurant Rheinkrone, Chur

Mittwoch, 25. Oktober, 14.00 Uhr, Generationen-Treff Negropont, Rorschach

Samstag, 28. Oktober, 13.30 Uhr, Migros-Betriebszentrale, Gossau

Samstag, 4. November, 14.00 Uhr, Migros-Restaurant Bahnhof, St.Gallen

Samstag, 4. November, 14.00 Uhr, Kath. Pfarreiheim, Steckborn

Samstag, 11. November, 14.00 Uhr, Klubschule Migros, Winterthur

Samstag, 11. November, 14.00 Uhr, Heiget-Huus, Fehraltorf

Samstag, 18. November, 14.00 Uhr, Evang. Kirchgemeindehaus, Weinfelden

Informationen und Anmeldung: www.generationen-jass.ch
Die Plätze sind begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.