07.01.2019 - Medienmitteilungen 1. Generationen-Jass: Ein Jassturnier für Jung und Alt

Basel - Das Migros-Kulturprozent lädt am Sonntag, 3. Februar, von 14 bis 17 Uhr, zum ersten Mal zum Generationen-Jass im Park im Grünen in Münchenstein ein. Bei diesem Turnier treten Zweierteams mit einem Altersunterschied von mindestens 15 Jahren im Partnerschieber gegeneinander an.

Wenn verschiedene Generationen sich begegnen und miteinander etwas unternehmen, entwickeln sie ein Verständnis füreinander und können Vorurteile abbauen. Deshalb lädt das Migros-Kulturprozent am 3. Februar zum ersten Mal zum Generationen-Jassturnier. Im Saal des Restaurant Seegarten im Park im Grünen wird von 14 bis 17 Uhr gemischt, getrumpft und gestochen: Zweierteams mit mindestens 15 Jahren Altersunterschied treten im Partnerschieber gegeneinander an. Die Teams ändern während des ganzen Turniers nicht. Das gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, immer mit einer Bezugsperson zu spielen, die sie kennen. So ist das Generationen-Jassturnier ein ideales Angebot für Grosseltern und ihre Enkel, Eltern und ihre Kinder, Göttis und ihre Göttikinder und andere Generationen-Teams.

Der Spass steht im Vordergrund

Das Mitmachen ist beim Generationen-Jassturnier wichtiger als das Gewinnen. «Unser Ziel ist es Begegnungen verschiedener Jass-Generationen zu ermöglichen und so die Freude am Schweizer Traditions-Kartenspiel zu wahren. Kinder und Jugendliche sollen eine Chance erhalten, bei einem Turnier dabei zu sein, auch wenn sie noch keine Profi-Jasser sind», sagt Nadine Kunz, Leiterin Unternehmenskommunikation und Kulturprozent der Migros Basel. Die Migros Basel und die Medienpartner BzBasel und Radio Basilisk freuen sich auf viele junge und ältere Jasserinnen und Jasser. Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen und Anmeldung: www.generationen-jass.ch