Navigation

Migros - Ein M besser

28.03.2018 - Medienmitteilungen GfK Business Reflector: Migros hat die beste Reputation

Zürich - Die repräsentative Umfrage des GfK Business Reflectors zeigt, dass die Migros über die beste Reputation bei der Schweizer Bevölkerung verfügt. Insbesondere das Engagement für die Nachhaltigkeit wird geschätzt. Mit keinem anderen Unternehmen identifizieren sich die Schweizer mehr als mit der Migros.

Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) der Universität Zürich misst der GfK Business Reflector jährlich mit einer repräsentativen Befragung die Reputation der 50 führenden Schweizer Unternehmen und der 15 führenden Non-Profit-Organizations (NPOs). Für das Ranking 2018 wurden über 3‘500 Personen in der ganzen Schweiz befragt. Dabei ging es um Faktoren wie Image, Qualität, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit sowie Identifikation mit dem Unternehmen und Sympathie für die Firma.

 „Unsere diesjährige Umfrage hat gezeigt, dass sich die Schweizer Bevölkerung am stärksten mit der Migros identifiziert. Entscheidend für den Spitzenplatz ist auch das ökologische, soziale und gesellschaftliche Engagement der Genossenschaft“, kommentiert Anja Reimer von GfK Switzerland das Ergebnis.

Cornelia Diethelm, Leiterin Direktion Nachhaltigkeit & Issue Management beim Migros-Genossenschafts-Bund sagt zur Auszeichnung: „Wir freuen uns, dass die Schweizer Bevölkerung unseren täglichen Einsatz für die Nachhaltigkeit wahrnimmt und schätzt. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, damit unsere Migros-Besitzer und  -Besitzerinnen weiterhin Freude an ihrem Unternehmen haben.“

Die Migros erreicht bereits zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz beim GfK Business Reflector. Mehr Infos zum Ranking sind unter diesem Link erhältlich (nur in deutscher Sprache): http://www.gfk.com/de-ch/presse/press-releases/