24.07.2020 - Warenrückrufe Die Migros ruft verschiedene Mibébé Getreidebrei-Produkte zurück

Zürich - Bei einer internen Kontrolle des Herstellers wurde eine mikrobiologische Belastung durch Cronobacter-Bakterien festgestellt. Ein Gesundheitsrisiko kann nicht ausgeschlossen werden. Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden, ihren Kindern diese Produkte nicht zum Verzehr zu geben.

Migros Artikelnummer Name Mindesthaltbarkeitsdatum Preis
521016800000 Mibébé Reisbrei 15.07.2021 CHF 3.30
521017000000 Mibébé Gute Nacht Milchbrei Früchte 14.07.2021 CHF 3.90
521016900000 Mibébé Weizengriessbrei 12.08.2021 CHF 2.90
521015100000 Mibébé 5-Kornbrei 10.04.2021 CHF 4.50

Die betreffenden Produkte waren in sämtlichen Migros-Filialen sowie bei LeShop.ch erhältlich. Die Produkte wurden bereits aus den Regalen der Migros entfernt.

Die Migros bittet ihre Kundinnen und Kunden, die betreffenden Produkte ihren Kindern nicht zum Verzehr zu geben. Cronobacter-Bakterien können bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern in seltenen Fällen zu schwerwiegenden Infektionen wie Meningitis (Hirnhautentzündung) führen. Eltern, die ihrem Kind vom betroffenen Produkt zum Essen gegeben haben, sollten einen Kinderarzt aufsuchen, wenn das Kind gesundheitliche Beschwerden zeigt.

Kunden, die das betroffene Produkt zuhause haben, können es in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

Bilder der vier Produkte können hier heruntergeladen werden: https://boxx.migros.net/index.php/s/tgzPHYkxm8PSCRM