01.09.2017 - Medienmitteilungen Führungsspitze der Migros Aare komplett

Schönbühl - Ueli Trachsel und Yvo Locher nehmen neu in der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Aare Einsitz. Trachsel übernimmt den Direktionsbereich Finanzen & Controlling, Locher die Gastronomie.

Zuletzt war Ueli Trachsel während rund 14 Jahren in der Geschäftsleitung der Wander AG für Finanzen, IT und seit drei Jahren auch für den Bereich Human Resources tätig. Davor war Trachsel unter anderem Finanzchef und Verantwortlicher Administration sowie Risk Management bei der Tag Heuer SA und Geschäftsleiter der BAGT Baumaterial AG in Thun. Ueli Trachsel (62) ist verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und in Bremgarten (BE) wohnhaft. Er übernimmt per 1. Dezember 2017 die Leitung des Direktionsbereichs Finanzen & Controlling.

Yvo Locher war zuletzt während vier Jahren CEO von Franke Coffee Systems und Mitglied des Managements der Franke-Gruppe. Davor arbeitete er unter anderem als CEO der Elvetino AG, Managing Director der Retail-Gastronomie der Valora AG und als Geschäfts­führer der Agrola AG. Yvo Locher (52) ist Vater von vier Kindern und in Wallbach (AG) wohnhaft. Er übernimmt per 1. September 2017 die Leitung des Direktionsbereichs Gastronomie und damit die Verantwortung für die Migros-Restaurants, Migros-Takeaways, die Catering Services und die weiteren Gastronomieformate der Migros Aare.

Damit ist die Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Aare wieder komplett. Die Leitung des Direktionsbereichs Finanzen & Controlling war nach dem Weggang von Finanzchef Alois Liechti ad interim durch Thomas Schmidlin geführt worden. Die Gastronomie wurde bisher durch Reto Sopranetti, Leiter des Direktionsbereichs Supermarkt, geführt und erhält neu eine eigenständige Leitung.