22.11.2017 - Medienmitteilungen Viel Neues im Neumarkt

Migros in Burgdorf - Morgen Donnerstag, 23. November 2017, wird der grosse Umbau der Migros Aare in Burgdorf abgeschlossen sein. Der neue Migros-Supermarkt, das Migros-Restaurant und der neue Melectronics heissen die Kundschaft in einem topmodernen Umfeld willkommen. 27 Millionen Franken hat die Migros Aare in den Standort in Burgdorf investiert.

Der Migros-Supermarkt wurde nach den neusten Ladenbaustandards der Migros Aare erbaut: Wichtig für das angenehme Einkaufserlebnis sind eine attraktive Frische-Abteilung und eine einfache schnelle Orientierung für die Kundschaft. Dazu gehört die rasche Erkennung der Sortimentsbereiche, was durch geschickte räumliche Anordnung der Regale und Trennwände sowie aussagekräftiger Themenbilder gewährleistet wird. Eine emotionale Schlüsselrolle spielen angenehmes Licht, Farben, welche die jeweiligen Bereiche kennzeichnen, und genug Platz in den Gängen.

Eine Neuheit präsentiert die Migros im Burgdorfer Neumarkt mit dem Konzept Daily: Mit diesem Konzept werden Produkte und Menüs für die bequeme Verpflegung täglich frisch für die Kundschaft zubereitet. Daily entspricht dem Bedürfnis nach frischer, gesunder und essfertiger Verpflegung für unterwegs oder auch zu Hause.

Neu in Burgdorf: Melectronics
Die neue Melectronics-Filiale im Burgdorfer Neumarkt ist die 22. auf dem Gebiet der Migros Aare und bietet auf gut 200 Quadratmetern das Neuste aus den Bereichen TV, Multimedia, Haushalt und IT, inklusive eines ausgewählten Apple-Sortimentes. Über den Online-Shop haben die Kundinnen und Kunden ausserdem direkt von der Melectronics-Filiale aus Zugriff auf über 100‘000 Artikel, Heimlieferung inklusive.

Bereits sehr beliebt: Das neue Migros-Restaurant
Schon seit dem 24. August in Betrieb ist das umgebaute Migros-Restaurant mit seinen 236 Sitzplätzen. Es wurde in einem neuen Design gestaltet und hat nun eine Lounge, eine neue Kinderspielecke und Ladestationen an den Tischen aufzuweisen. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über währschafte Mittagsmenus bis hin zu beliebten Kuchenspezialitäten bietet das Restaurant den ganzen Tag über Feines für jeden Gaumen. Neu gibt es auch sämtliche Menus zum Mitnehmen und Partyplatten für diverse Anlässe.
Gleichzeitig zum Restaurantumbau wurden die Personalräume des Supermarktes und des Migros-Restaurants im 1. Obergeschoss umgebaut.

Drei Etappen bis ins Ziel
Der Umbau des Supermarktes in Burgdorf durch die Migros Aare erfolgte in drei Etappen. Die erste wurde im Frühling, am 8. Mai, gestartet. Etappe zwei mit der neuen Kassenzone wurde am 24. August für die Kundinnen und Kunden zugänglich gemacht, und der letzte Teil beinhaltet die Verschmelzung aller Etappen sowie den Ausbau der Jowa-Bäckerei und des neuen Daily-Konzepts.

Hintergrund-Informationen

Migros Aare spendet 5000 Franken aus dem Kulturprozent
Wie bei Neueröffnungen üblich spendet die Migros Aare 5000 Franken aus dem Kulturprozent an eine gemeinnützige Organisation der betreffenden Gemeinde. In Burgdorf geht dieser Beitrag an die offene Jugendarbeit Burgdorf zur Unterstützung des «Rollenden Schpilplatzes».

Der Restaurantleiter
Gastgeber im Restaurant Burgdorf ist Kevin Gehri. Dem 28-Jährigen steht ein Team von 11 Mitarbeitenden zur Seite.

Der Fachmarktleiter
Mario Moser leitet den neuen Melectronics im Neumarkt Brugg und wird dabei von vier Mitarbeitenden unterstützt.

Der Marktleiter
Marktleiter ist Danijel Petrovic. Der 33-Jährige ist seit 17 Jahren bei der Migros Aare. Unterstützt wird er in Burgdorf von 88 Mitarbeitenden, wovon 19 direkt in der Gemeinde Burgdorf wohnen.

Die Eröffnungsaktivitäten
Entdeckungstour durch den neuen Laden mit attraktiven Gewinnen.

• Kinderevents, Ballonverteilung
  • Glücksrad, Karussell, Wettbewerb und ein interaktives Spiel am Samstag
  • Kinderschminken am Samstag von 10 bis 15 Uhr
  • 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von Supermarkt und Melectronics vom 23. bis 25. November.

Die Öffnungszeiten

Montag – Mittwoch                 08.00 – 19.00 Uhr