06.12.2017 - Medienmitteilungen Voi neu in Steffisburg

Schönbühl - Der Voi Migros Partner in Steffisburg ist die 30. Filiale im Gebiet der Migros Aare, die morgen ihre Türen öffnet. Ausserdem hat genau vor 10 Jahren die erste Voi-Pilotfiliale in Wangen an der Aare ihren Betrieb aufgenommen. Mit dem Standort Steffisburg feiert die Migros Aare somit ein doppeltes Jubiläum. Geführt wird der neue Nahversorger von Robert Affentranger. Knapp eine Million hat die Migros Aare investiert.

Voi Migros Partner ist das Kleinladenkonzept der Migros Aare: «voi» italienisch für «sie» – werden von selbständigen Detaillisten geführt. In Steffisburg ist das Robert Affentranger, der auf eine langjährige Karriere im Detailhandel zurückblicken kann: «Mein Ziel ist, dass die Qualität in allen Belangen auf hohem Niveau gehalten werden kann. Die Freundlichkeit meiner acht Mitarbeitenden ist dabei selbstverständlich. Die Präsentation des Ladens mit Frischprodukten von bester Qualität ist ein weiterer wichtiger Punkt, um die Kompetenz des Voi hervorzuheben», erläutert Affentranger. Bei Voi werden sowohl die bekannten Migros-Eigenmarken als auch zahlreiche Markenartikel, lokale Produkte und ein kleines Alkohol- und Tabaksortiment erhältlich sein. Knapp eine Million Franken hat die Migros Aare in den neuen Standort in Steffisburg investiert.

10 Jahre erfolgreiche Nahversorgung
Vor genau 10 Jahren, Ende November 2007, eröffnete der erste Voi Migros Partner in Wangen an der Aare als Pilotbetrieb seine Türen. Nach wie vor wird dieser erfolgreich von Geschäftsleiter Markus Baumann und seiner Stellvertreterin Melanie Müller geführt und beweist damit, dass die Migros Aare den Trend zur Nahversorgung bereits damals richtig eingeschätzt hat. Projektleiter Reto Leutwiler: «Wir wollten einen schönen modernen Laden realisieren, der nah bei den Leuten ist und in welchem sie sich schnell, bequem und zeitsparend mit dem täglichen Bedarf eindecken können. Und zwar zum besten Preis-/Leistungsverhältnis». Das taten die Leute dann auch sehr zahlreich, deshalb wird das Konzept nicht nur in der Migros Aare weiter ausgebaut, sondern nun auch von anderen Genossenschaften in der Schweiz übernommen. Bereits gibt es Voi in Zürich und Luzern, bald werden Filialen in Genf und dem Waadtland dazukommen.

Spende aus dem Kulturprozent
Anlässlich dieses doppelten Jubiläums unterstützt die Migros Aare den Verein Skatepark Steffisburg & Thun mit einem Beitrag von 5‘000 Franken aus dem Kulturprozent. Das Kulturprozent ist weltweit einzigartig: Mit einem in den Statuten festgelegten Teil des Umsatzes unterstützt die Migros jährlich Projekte, Veranstaltungen und Institutionen in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit, Sport und Wirtschaft.

Hintergrund-Informationen

Der Geschäftsleiter
Der Voi Steffisburg wird von Robert Affentranger (59) geführt. Affentranger kann auf gut zehn Jahre Erfahrung im Lebensmittel-Detailhandel zurückblicken. Im neuen Voi werden ihm ein Team von acht Mitarbeitenden zur Seite stehen.

Montag bis Freitag             07.30 bis 19.00 Uhr

Samstag                            07.30 bis 17.00 Uhr

Attraktive Eröffnungstage
Von Donnerstag bis Samstag gibt es spezielle Attraktionen und Aktivitäten im Voi Steffisburg: 10% Rabatt und den 500-Gramm-Butterzopf für Fr. 2.30 (statt Fr. 3.40). Am Eröffnungstag gibt es eine Bratwurst vom Grill, ein Getränk und ein Brötli für nur Fr. 2.50. Ausserdem können bei einen Wettbewerb zwei Eintritte in den Europapark Rust gewonnen werden.

VOI Migros-Partner
3612 Steffisburg