31.10.2017 - Medienmitteilungen Migros Bruggen neu an der Fürstenlandstrasse

Gossau - Am 9. November 2017 öffnet die Migros Bruggen am neuen Standort an der Fürstenlandstrasse 157 in St.Gallen erstmals ihre Türen für die Kundschaft. Diese darf sich auf einen modernen, deutlich grösseren Supermarkt und attraktive Eröffnungsaktionen freuen.

Gossau – Auf der 980 m2 grossen Verkaufsfläche finden die Kundinnen und Kunden eine grössere Auswahl an Migros-Bio- und Alnatura-Produkten sowie an Lebensmitteln aus der Region. Die zeitgemässe Ladeneinrichtung und die stimmungsvolle Farbgestaltung sorgen für ein rundum neues Migros-Einkaufserlebnis, ebenso wie die grössere Frischeabteilung, in der Früchte und Gemüse, Käse, Fisch, Fleisch und Charcuterie-Produkte in Selbstbedienung angeboten werden.  Dank der Aufbackstation vor Ort kommen die Kundinnen und Kunden auch in den Genuss von ofenfrischem Brot bis Ladenschluss. Ergänzt wird das Angebot durch eine attraktive Auswahl bei den Kolonialwaren sowie ein kompetentes Sortiment im Non-Food-Bereich.

Neu können die Kundinnen und Kunden der Migros Bruggen am

Kundendienst Kleidungsstücke zur Reinigung abgeben. In der Wäscherei der Migros Ostschweiz in Gossau werden diese umweltfreundlich und sorgfältig gepflegt. Und ab Dezember 2017 besteht die Möglichkeit, Online-Einkäufe dank PickMup bequem in der Filiale abzuholen.

Als Partner ergänzt eine Denner-Filiale das Angebot. Der führende Discounter der Schweiz präsentiert eine stimmige Auswahl an Lebens- und Genussmitteln und bietet wöchentlich neue Aktionsangebote beliebter Markenartikel zum gewohnt attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für die Kundinnen und Kunden von Migros und Denner befinden auf dem Dach des Sockelbaus 60 Parkplätze. Die Mieterinnen und Mieter der 22 Wohnungen, die alle vergeben sind und sich in drei Gebäudeeinheiten oberhalb der Verkaufsflächen befinden, können im Untergeschoss parken. Die Migros Ostschweiz hat insgesamt rund 35 Millionen Schweizer Franken in den Standort investiert.

Dynamischer Filialleiter

Filialleiter Michael Höhener freut sich darauf, die Kundinnen und Kunden gemeinsam mit seinem Team in der neuen Migros Bruggen zu begrüssen. Der 32-jährige Detailhandelsspezialist hat bereits die Lehre bei der Migros Ostschweiz absolviert. Die Migros Bruggen leitet er seit Oktober 2017, davor war er für dreieinhalb Jahre Filialleiter im Stadtbühlpark in Gossau. Aktuell bereitet er mit seinem Team neben dem Tagesgeschäft den Umzug vom bisherigen an den neuen Standort vor. Die heutige Migros Bruggen hat am 7. November das letzte Mal geöffnet, ab 9. November können die Kundinnen und Kunden im neuen Laden einkaufen.

Nachhaltigkeit im Fokus

Wie bei allen Bauprojekten der Migros Ostschweiz steht auch in Bruggen die Nachhaltigkeit der eingesetzten Materialien im Mittelpunkt. So kommt im Supermarkt unter anderem eine energieeffiziente LED-Beleuchtung zum Einsatz. Diese Lampen haben eine höhere Lebensdauer, benötigen weniger Energie und geben auch weniger Wärme als andere Leuchtmittel ab. Für die Kühlung wird mit CO2 ein natürliches Kältemittel verwendet, das im Gegensatz zu synthetischen Varianten klimaschonender ist. Kühlmöbel der neuesten Generation sorgen mit ihrer hohen Effizienz für eine weitere Energieeinsparung. Auch die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf des Supermarkts trägt zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen bei. Auf dem Dach des Gebäudes wurde ausserdem eine Photovoltaikanlage realisiert, welche 85 Prozent des Energiebedarfs des Supermarkts abdeckt.

Eröffnungsaktivitäten im Überblick

Von 8 bis 10 Uhr werden von Donnerstag bis Samstag, 8. bis 11. November, Kaffee und Gipfeli offeriert, ausserdem gibt es für nur CHF 2.50 eine Bratwurst vom Grill mit Bürli, dazu kostenlos ein Aproz-Mineralwasser. Bei einem Gewinnspiel können attraktive Preise gewonnen werden, zudem warten verschiedene Überraschungen auf die Kundschaft. Filialleiter Michael Höhener und sein Team freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!