07.09.2017 - Medienmitteilungen Migros Goldach: Umbauarbeiten im Supermarkt starten

Gossau - Am 11. September beginnen in der Migros Goldach die Umbauarbeiten. Während der Modernisierung ist der Supermarkt geschlossen, letzter Verkaufstag ist Samstag, 9. September, bis 12 Uhr. Die Eröffnung wird vom 19. bis 21. Oktober gefeiert.

7. September 2017 – Ziel des Umbaus ist es, den Einkauf für die Kundinnen und Kunden komfortabler zu gestalten und die Haustechnik auf den neuesten Stand zu bringen. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen künftig die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sowie bei der Nachwärmung der Lüftung. Wo immer möglich werden ökologische Baustoffe verwendet. Die elf Wohnungen in den drei Obergeschossen erhalten beim Umbau neue Balkongeländer. Bereits begonnen wurde mit der Erneuerung der Parkflächen.

Die Migros Ostschweiz, die rund fünf Millionen Franken in die Modernisierung investiert, setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen, die zum grossen Teil aus der Region stammen, alles daran, die Immissionen für die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst klein zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren.
Während des Umbaus bleibt die Migros Goldach geschlossen. Als Alternativen bieten sich während dieser Zeit die Migros-Supermärkte in Rorschach (Trischliplatz und Promenadenstrasse 83), in Arbon (St.Gallerstrasse 6) und in der Arena Thal (Wiesentalstrasse 9) an. Die Wiedereröffnung wird vom 19. bis 21. Oktober mit attraktiven Aktionen für die Kundinnen und Kunden gefeiert.