07.08.2017 - Medienmitteilungen Migros St.Fiden wird modernisiert

Gossau - Die Migros Ostschweiz plant, den Supermarkt, die Hausbäckerei und das Migros-Restaurant in der Migros St.Fiden in St.Gallen zu erneuern. Ziel ist es, den Betrieb bis zur Umsetzung der von der Stadt St. Gallen angestrebten Quartierentwicklung St.Fiden / Heiligkreuz sicherzustellen.

Gossau – Die 1968 eröffnete Migros St.Fiden ist ein wichtiger Standort der Migros Ostschweiz, der 2001 letztmals umfassend renoviert wurde und heute nicht mehr den Anforderungen an einen modernen, kundenorientierten Laden entspricht. Daher plant die Migros Ostschweiz nun die Modernisierung des Supermarkts, der Hausbäckerei und des Migros-Restaurants. Im Supermarkt wird die Warenpräsentation optimiert und an das aktuelle Ladenkonzept angepasst, Take-Away und Migros-Restaurant werden ebenfalls umfassend erneuert. Im Rahmen des Umbaus werden zudem der Haupteingang versetzt und die Anordnung der Verkaufsstände im Erdgeschoss optimiert. Auch die Haustechnik wird auf den neuesten Stand gebracht, was einen ressourcenschonenderen Betrieb des Standorts ermöglichen wird.

Für die geplanten baulichen Massnahmen hat die Migros Ostschweiz am 21. Juli 2017 das Baugesuch bei der Stadt St.Gallen eingereicht. Die Umsetzung startet voraussichtlich 2018 in den Hinterräumen. Auf den Verkaufsflächen und im Restaurant ist der Beginn der Arbeiten für  2019 vorgesehen. Der Migros-Supermarkt und das Migros-Restaurant bleiben während dem Umbau geöffnet und werden ein zwar reduziertes, aber attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden bereithalten. Nach Abschluss der Detailplanung informiert die Migros Ostschweiz zum konkreten Ablauf der Erneuerung.

Mit der Erneuerung wird der Betrieb bis zum Neubau der Migros St.Fiden ermöglicht. Dieser steht in enger Abhängigkeit von der laufenden Quartierentwicklung St.Fiden / Heiligkreuz der Stadt St.Gallen.