28.11.2017 - Medienmitteilungen Neue Bekleidung für Migros-Mitarbeitende

Gossau - Die Migros Ostschweiz kleidet ihre Mitarbeitenden neu ein. In den Supermärkten und in der Gastronomie ist die neue Bekleidung ab 4. Dezember im Einsatz, in den Hausbäckereien ab 15. Januar.

Mit ihren Hemden und Blusen in der Farbe Paprika und dem markanten orangen Streifen am Arm haben die Filialmitarbeitenden zwölf Jahre lang die Corporate Identity der Migros Ostschweiz im sportlich eleganten Look geprägt. Weil sich die bisherige Kollektion in Stil und Aussage bestens bewährt hat, entspricht die neue Bekleidung punkto Design und Materialien keiner Neuentwicklung, sondern einer Evolution.

Von Paprika zu Granat

Die markanteste Änderung liegt in der neuen Farbgebung der Oberbekleidung. Granat, eine frische Farbe von dunklem Rot und Orange, ist eine Variation der bisherigen Grundfarben. Die bestehenden Fadenfarben wurden beibehalten, jedoch proportional anders verteilt verwoben. Der orange Migros-Streifen wird neu durch einen Farbverlauf ergänzt, so dass sich dieses bereits bekannte Element im neuen Design wiederfindet.

Auch im Gastronomiebereich – in den Migros-Restaurants und Take-Aways – werden die Mitarbeitenden neu eingekleidet. Hier dominiert ein elegantes Anthrazit, ebenfalls mit dem Migros-Streifen auf dem Oberarm. In den Hausbäckereien tragen die Bäcker neu Weiss mit grauer Schürze.

„Unsere Mitarbeitenden sollen sich in der neuen Bekleidung nicht nur wohl fühlen, sondern sich in dieser auch gefallen, schliesslich sind sie die Visitenkarte unseres Unternehmens“, so Peter Diethelm, Geschäftsleiter der Migros Ostschweiz. Insgesamt besteht die neue Kollektion aus 22 Teilen, zu denen unter anderem auch Krawatten, Foulard, Bäckermützen, T-Shirts und Schürzen zählen. Hemden und Blusen werden zu 100% aus Baumwolle produziert.

Umweltverträgliche Produktion

Um der Umweltverträglichkeit in der Herstellung von der Faser bis zum Endprodukt Rechnung zu tragen, stützt sich die Migros auf die Standards Bluesign und Migros eco. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz von Produktions- und Produktökologie wird sichergestellt, dass die neue Arbeitsbekleidung der Migros mit Respekt vor Mensch und Umwelt hergestellt wurde.