28.06.2018 - Medienmitteilungen Migros-Partner Stans wird zum VOI

Ende Juni 2019 wird aus dem Migros-Partner Stans ein VOI Migros-Partner. Der bisherige Inhaber, Thomas Waser, orientiert sich beruflich neu und gibt seine Geschäftstätigkeit auf.

Thomas Waser, Inhaber und Geschäftsführer des Migros-Partners Stans, beendet per Ende Juni 2019 nach 24 Jahren seine erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Die Genossenschaft Migros Luzern übernimmt den Mietvertrag und wird auf der gleichen Fläche einen VOI Migros-Partner realisieren. Dieser öffnet nach kurzer Umbauzeit im Sommer 2019.

Attraktive Nahversorgung weiter gewährleistet

Alle Mitarbeitenden des Migros-Partners Stans erhalten von der Genossenschaft Migros Luzern ein Stellenangebot. „Ich bin sehr glücklich über diese Nachfolgelösung. Sie ist gut für die Mitarbeitenden, aber auch für meine Kundinnen und Kunden in Stans“, sagt Thomas Waser. „Für sein langjähriges Engagement als Migros-Partner danken wir Thomas Waser herzlich und freuen uns, in Stans auch künftig eine attraktive Nahversorgung bieten zu können“, so Guido Rast, Leiter Super-/Verbraucher-markt der Migros Luzern. An der Marktgasse 2 im Zentrum von Stans werden seit 1962 Migros-Artikel verkauft.

Alles für den täglichen Bedarf

Die VOI Migros-Partner – “voi“ italienisch für “Sie“ – werden von selbständigen Detaillisten auf eigene Rechnung geführt. Der grösste Teil des Sortiments eines VOI Migros-Partners besteht aus Migros-Eigenmarkenprodukten und Frischprodukten zu Migros-Preisen. Diese werden individuell ergänzt mit Marken- und Kioskartikeln, einem Wein- und Biersortiment und regionalen Produkten. Kundinnen und Kunden profitieren von denselben Aktionen und Cumulus-Angeboten wie im Migros-Supermarkt. In der Zentralschweiz gibt es bereits vier VOI Migros-Partner: in Büron, Beromünster, Sempach-Stadt und Alpnach.