16.11.2018 - Medienmitteilungen Adventszeit in der Migros: für bedürftige Menschen etwas Gutes tun

Zürich - Alleine zuhause sein, ohne Familie und Freunde. Gerade in der Weihnachtszeit kann dies eine belastende Situation für viele Menschen sein. In solchen Momenten drücken die persönlichen, oder finanziellen Probleme noch viel schwerer auf die Lebenssituation von notdürftigen Menschen.

Mit einer Schoggi Gutes tun

Kundinnen und Kunden der Migros können diesen Menschen mit einer Spende helfen. Mit dem Kauf einer Spenden-Schoggi kommt der Kaufpreis (5, 10, oder 15 Franken) direkt und vollumfänglich Schweizer Hilfswerken zugute. Es sind dies Caritas, HEKS, Pro Juventute, Pro Senectute und Winterhilfe. Diese Organisationen haben nachhaltige Projekte ins Leben gerufen, welche zum Beispiel Menschen in Not mit Kleidern versorgen, Jugendlichen mit Rat zur Seite stehen, oder Migranten bei der Arbeitssuche unterstützen. Wie die jeweilige Unterstützung aussieht können Sie während der Weihnachtszeit regelmässig im Migros Magazin nachlesen. Die Migros ihrerseits spendet für jede verkaufte Schoggi einen Franken und wird so den Betrag beträchtlich erhöhen.

Migros-Wichtel Finn auf gefährlichen Pfaden

Symbolisch für das Einsamsein, aber auch die daraus folgende Unterstützung der betroffenen Menschen kehrt der Migros-Wichtel Finn mit einer rührenden Geschichte zurück. Nachdem Finn die Herzen der Menschen letztes Jahr erobert hatte (über 20 Millionen Views online weltweit) wagt er sich dieses Jahr aus seiner Migros-Kasse raus und geht auf eine gefährliche Reise, mit dem Ziel, Weihnachten mit denen Wichteln feiern zu können, die ihm am wichtigsten sind.

Auf eine Neuheit können sich die Fans von Finn dieses Jahr zusätzlich freuen: Pro 20-Franken- Einkauf erhalten Kunden vom 27.11. bis zum 24.12. in allen Migros-Supermarkt-Filialen oder auf LeShop.ch einen Sticker (max. 15 Sticker pro Einkauf).

Wer die Sammelkarte mit 20 Stickern voll hat, kann diese bis zum 31.12. gegen eine gratis Wichtel-Plüschfigur eintauschen (Angebot nur solange Vorrat). Alle Details dazu finden Sie unter migros.ch/wichtel.

Die Migros dankt schon jetzt für alle Spenden und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie viel Vergnügen mit Finn und den anderen Migros-Wichteln.