24.05.2018 - Medienmitteilungen Panini-Tauschbörse im Park im Grünen

Basel - Am Sonntag, 27. Mai, wird im Park im Grünen wieder fleissig gesammelt und getauscht. Die Migros Basel organisiert bereits zum sechsten Mal die grosse Panini-Tauschbörse.

In gut einem Monat treffen sich die besten Nationalmannschaften der Welt in Russland zur Fussball-Weltmeisterschaft. Leidenschaftliche Sammler haben ihr Panini-Album dann bereits fast voll. Wem noch namhafte Kicker-Bilder im Panini-Album fehlen, der kommt am 26. Mai von 10 bis 14 Uhr in den Park im Grünen in Münchenstein. Dort treffen sich fleissige Panini-Sammlerinnen und -Sammler, tauschen ihre doppelten und dreifachen Bildli und Sticker gegen die fehlenden und kommen so ihrem Ziel eines vollen Albums ein grosses Stück näher.

Seit der WM 2006 veranstaltet die Migros Basel alle zwei Jahre eine Tauschbörse für die beliebten Panini-Sticker. Mehrere Hundert Sammelwütige nehmen jeweils Tische, Stühle, Treppen und Rasenfläche des Park im Grünen in Beschlag um fleissig zu tauschen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Zudem spendiert die Migros Basel ein Getränk und ein „Znüni“ nach dem Motto „s het solang’s het“. Die Panini-Tauschbörse erfolgt in Partnerschaft mit Radio Basilisk und der bzBasel.