03.12.2018 - Medienmitteilungen Der Santiglaus besucht den Park im Grünen

Basel - Am Mittwoch, 5. Dezember, von 14 bis 16 Uhr, besucht der Santiglaus zum zweiten Mal den Park im Grünen in Münchenstein, wo er die von den Kindern vorgetragenen Värsli mit einem Glauseseggli belohnt.

Nicht mehr lange und man hört im Park im Grünen wieder Verse wie „Santi Niggi Näggi, hinterem Ofe stegg i, gib mir Nuss und Bire, denn kumm i hinde füre.“ Denn bald macht sich der Santiglaus auf den Weg vom Schwarzwald nach Basel. Am Mittwoch, 5. Dezember, ist er von 14 bis 16 Uhr im Park im Grünen in Münchenstein zu Gast. Dort beschenkt er die Kinder der Region mit einem Glauseseggli, gefüllt mit Mandarinen, Schokolade, Lebkuchen und Nüssen. Doch die Kinder müssen den Santiglaus zuerst noch finden. An zwei Standorten im Park im Grünen wartet er auf die Kleinen.

Zum zweiten Mal haben die Migros Basel, die Basler Zeitung und Radio Basilisk den Santiglaus in den Park im Grünen eingeladen. Auch die Eltern und Grosseltern gehen an diesem Tag nicht mit leeren Händen nach Hause, denn für sie gibt es heisse Schoggi und feine Grättimänner zum Vorzugspreis. Der Eintritt in den Park im Grünen ist wie gewohnt gratis. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.