18.10.2018 - Medienmitteilungen Interio Pratteln gehört neu zur Migros Basel und wird nach Umbau wiedereröffnet

Basel - Nach dreimonatigem Umbau wird die Interio-Filiale in Pratteln am Montag, 22. Oktober wiedereröffnet. Neben der noch grösseren Einkaufsfläche wird der Kundschaft eine Erlebniswelt geboten, welche Online- und Offline-Services verknüpft. Seit Juli dieses Jahres gehört die Interio Filiale in Pratteln zur Genossenschaft Migros Basel.

Während rund drei Monaten wurde der Interio in Pratteln umgebaut. Für die Kundschaft blieb der Laden in dieser Zeit trotz Bauarbeiten geöffnet. Am 22. Oktober wird der, basierend auf dem neusten Ladenkonzept, revitalisierte Interio nun eröffnet.

Online trifft Offline
Ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die Verknüpfung der Kundenwünsche, sich sowohl online wie auch offline inspirieren und beraten zu lassen. Die wiedereröffnete Filiale in Pratteln ist gleich wie der Interio Onlineshop aufgebaut – von den Abteilungen über das Farbkonzept bis zu den Beschriftungen. So kann sich die Kundschaft besser zurechtfinden, wenn sie Produkte zuerst online gesehen hat. Der Laden verfügt zudem über Infografiken an den Wänden, Möbel-Konfiguratoren, wo man seine Möbel selber zusammenstellen kann und Kommunikationspanels. Gleichzeitig werden diese Services mit dem klassischen, haptischen Erlebnis kombiniert. Die Kundschaft kann von Griffmustern Gebrauch machen, oder sich von eingerichteten Inszenierungen inspirieren lassen.

Auch die eigene Produktelinie "Edition Interio" wurde überarbeitet und erweitert sowie das Sortiment mit den Produkten der Marken HAY, Magis und Artemide bereichert. Weiter kommt die Kundschaft im Interio Pratteln in den Genuss einer noch grösseren Einkaufsfläche – der Kundenbereich im Erdgeschoss wurde nahezu verdoppelt.

Weihnachtsmarkt im Interio Pratteln
Noch bis zum 23. Dezember erweitert zudem der Weihnachtsmarkt das Sortiment um weihnachtliche Dekorations-Artikel. «Ich bin mir sicher, dass sich die Kundschaft über den neuen Laden freut», sagt Filialleiterin Corinne Salzmann, «denn er ist modern, praktisch, grosszügig und sehr kundenfreundlich. Zudem kann man hier jetzt beim Möbelkauf auch Cumulus-Punkte sammeln».

Adresse Interio Pratteln, Rütiweg 9, 4133 Pratteln
Öffnungszeiten Mo. bis Do. 10 bis 19 Uhr
Fr. 10 bis 20 Uhr
Sa. 9 bis 17 Uhr
Kundenfläche 4'500m2

Corinne Salzmann

Mitarbeitende 34 Vollzeit- und Teilzeitstellen
Bauzeit Juli bis Oktober 2018
Eröffnung Montag, 22. Oktober
Eröffnungsaktivitäten 27./28. Oktober: 20% Rabatt auf alles (ausgenommen laufende Aktionen).
Sonntagsverkauf 28. Oktober, 11 bis 17 Uhr