13.06.2018 - Medienmitteilungen Eröffnung der Zur Rose Shop-in-Shop-Apotheke in der Migros Claramarkt

Basel - Ab dem 14. Juni führt die Migros Basel im Migros Claramarkt ihre erste Zur Rose Shopin-Shop-Apotheke. Die Kundschaft kann ihren Einkauf in der Migros neu bequem mit dem Bezug von Apotheken-Artikeln verbinden und dabei auch Cumulus-Punkte sammeln. Die günstigen Medikamentenpreise von Zur Rose sind ein Beitrag an die Senkung der Gesundheitskosten.

Nachdem die erste Shop-in-Shop-Apotheke in der Migros-Filiale an der Berner Marktgasse von der Kundschaft äusserst gut aufgenommen wurde, eröffnen die Migros und Zur Rose in der Migros Claramarkt in Basel eine weitere Filiale. Wiederum handelt es sich dabei um einen stark frequentierten Standort in einem Gebiet ohne ärztliche Medikamentenabgabe.

Auch in der Shop-in-Shop-Apotheke in Basel profitiert die Kundschaft von einem vollwertigen Apothekensortiment, wobei rezeptpflichtige Medikamente durchschnittlich 12% günstiger und nichtrezeptpflichtige 10 – 35% günstiger angeboten werden als bei anderen Apotheken. Zur Rose verzichtet auf das Erheben von Apothekertaxen (Medikations- und Bezugschecks). Die günstigen Konditionen sind ein Beitrag an die Senkung der Gesundheitskosten.

Die Shop-in-Shop-Apotheken entsprechen dem wachsenden Kundenbedürfnis nach kanalübergreifenden Einkaufsmöglichkeiten: Produkte können online bestellt, in der Filiale abgeholt oder nach Hause geliefert werden. Das Fachpersonal stellt eine kompetente Beratung sicher und bietet zusätzliche Dienstleistungen wie beispielsweise Reise- und Impfberatung sowie Blutdruckmessung an. Der Einkauf des täglichen Bedarfs in der Migros lässt sich so bequem mit dem Bezug von Apothekenartikeln verbinden, wobei die Migros-Kundschaft auch für ihre Bezüge in der Apotheke Cumulus-Punkte sammeln kann.