23.08.2018 - Medienmitteilungen Modernste Filiale der Migros Basel: Alles neu in Gelterkinden

Basel - Die frisch revitalisierte Migros Gelterkinden öffnet heute, 23. August, wieder ihre Türen. Die Kundschaft profitiert neu von erweiterten Alnatura- und Daily-Sortimenten, Self-Scanning- und Self-Checkout-Kassen, einem PickMup-Schalter sowie Innovationen im Produktbereich, wie zum Beispiel dem Teig-Humidor.

Zwei Monate lang war die Migros Gelterkinden für den Umbau komplett geschlossen, die Kundschaft konnte in dieser Zeit den Einkauf in einem Provisorium im 1. OG des Parkhauses tätigen. Doch das Warten hat sich gelohnt: Ab heute, 23. August, verfügt Gelterkinden über die modernste Filiale im Genossenschaftsgebiet der Migros Basel. Diese bietet der Kundschaft zeitgemässes Einkaufen in modernster Atmosphäre. «Gelterkinden ist ein wichtiger Standort mit einem grossen Einzugsgebiet und hoher Kundenfrequenz. Da liegt es auf der Hand, dass wir dort auch die modernste Filiale haben wollen», so Werner Krättli,
Verwaltungsratspräsident der Migros Basel.

Bei dem weiterhin besten Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Migros Gelterkinden ihre Frische- und Convenience-Zone vergrössert und das Sortiment ausgebaut. So kommt die Kundschaft neu in den Genuss von einem erweiterten Alnatura- und Daily-Sortiment sowie Produktinnovationen wie Dry Aged Beef und frisch geschnittene Früchte, welche sich in anderen Filialen bereits als Bestseller etabliert haben. Auch bei der neuen Hausbäckerei kann man zusehen wie täglich frische Brot-Spezialitäten entstehen. Den Teig dafür gibt es für die Kundschaft neu auch zum Selberbacken – im Humidor, in welchem der Teig reift und seine Aromen entwickelt.

Die neuen Subito Self-Scanning- und Self-Checkout-Kassen erleichtern und beschleunigen zudem das Einkaufen, während online bestellte Artikel beim PickMup-Schalter abgeholt werden können. «Die Kundschaft wird Freude haben am neuen Laden, nicht nur wegen der vielen neuen Produkte, sondern auch wegen dem Look: Die moderne Einrichtung sorgt dafür, dass man sich gerne im Laden aufhält», sagt Filialleiter Martino Bernasconi.

Damit die Kundschaft nach Feierabend entspannt einkaufen kann, wurden zudem die Öffnungszeiten unter der Woche auf 20 Uhr verlängert. Am 23. und 24. August feiert die Filiale ihre Wiedereröffnung mit einem grossen Gewinnspiel sowie verschiedenen Degustationen und Überraschungen.